Germany
Dreisommer Berg

Ruinen und Felsen

July 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Start am CP habe ich zuerst den Aufsieg zur Ruine Heidelsburg gemacht. Angeblich das älteste Forstamt Deutschlands-ursprünglich von Kelten erbaut - das hier überhaupt mal jemand gelebt haben könnte ist schwer vorstellbar.
      Da ich heute die Route etwas umplanen musste kam ich zuerst in den Ort Clausen und folgte dann einem traumhaft schönen Pfad bis zum Fuchsfelsen.
      Café und Bistro-tolle Ankündigung fürs späte Frühstück. Die Küche öffnet erst um 12:00 aber da es erst kurz nach 11:00 war empfahl mir die Bedienung "Affentorte"-lecker👍
      Dann schlengelte der Weg so dahin und hinter Merzalben eine bewirtschaftete Hütte. Jetzt auf volles Risiko-zum ersten Mal teste ich Pfälzer Saumagen-naja-Freunde werden wir nicht🤣
      Dann geht es hoch zur Burg Gräfenstein-sicherlich ein toller Spot zum übernachten-aber dafür ist es noch zu früh. Als nächstes Highlight kommt der Winschertfels-auch wieder eine wahnsinns Steinformation. Beim durchbrechen durch einen Tunnel habe ich wohl eine Wasserflasche verloren-das habe ich aber erst gemerkt nachdem ich abgestiegen war und endlich mal eine Pausenbank kam-rationieren heißt es dann für heute.
      Dann sehe ich das Ziel in weiter ferne-noch mal viele km wunderschöne Singletrails mit einigen Höhenmetern versehen und ich sehe mein Ziel zum greifen nah😀
      In der Hütte begrüßen mich eine "Kakalake" (oder was ähnliches) und eine Maus-ich werde definitiv mein Netzzelt aufbauen🤣

Dreisommer Berg