Durlach

Durlach

September 8 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Après avoir fini le tour de Karlsruhe, nous visitons la vielle ville de Durlach. À la fin de celle-ci, nous montons à l'aide d'un funiculaire au sommet de la plus haute montagne des environs, qui atteint les 256 mètres ! Bon, la vue est quand même magnifique (4ème photo). Sur le chemin du retour, nous nous posons dans le joli parc de Ettlingen. De retour au camping, nous rencontrons nos nouveaux voisins : Frank et Marley, un adorable couple avec qui nous partageons repas et soirée.

Nach der Tour durch Karlsruhe, besuchten wir die Altstadt von Durlach. Am Ende der Tour, giengen wir auf den höchsten Berg der Umgebung. Satte 256 m.ü.m. ! OK, die Aussicht ist sehr schön (Photo Nr. 4). Auf dem Rückweg, besuchten wir einen schönen Park in Ettlingen. Zurück auf dem Campingplatz, lernten wir unsere neuen Nachbarn, Frank und Marley, kennen. Ein sympathisches Pärchen mit denen wir auch zu Abend gegessen haben und ein Glass Wein tranken.

Am Rande des Schwarzwalds

July 17, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Ab auf den Turmberg und ein kleinen Ausblick auf den Schwarzwald und Karlsruhe bekommen. Ohne Voranmeldung ist das Bundesverfassungsgericht nicht zu besichtigen. War ja klar, die müssen ja erst die wichtigen Dokumente verstecken.Read more

Vorbereitungen laufen

September 11, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Neuen Laptop einrichten, Krankenversicherung, Impfungen, Trips planen, Lonely Planet durchforsten... schon im Vorfeld gibt es einiges zu tun.

Der Countdown läuft

September 25, 2016 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Was nehme ich mit, was lasse ich da, was brauche ich unbedingt? Aber die wichtigste Frage: kriege ich das alles gepackt?!

Über das Tragen mache ich mir lieber später erst Gedanken :)

Durlach, Дурлах