Eich-Berg

Wandertag

October 21, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Heute sind wir den kinderwagenfreundlichen Märchenwanderweg gelaufen. Das kann durchaus als Ironie betrachtet werden. An der Rezeption hatten wir und einen Bollerwagen, ich wählte extra den großen, ausgeliehen. Der war viel zu schwer für den steilen Weg. Auch haben wir den Turm von Rapunzel entdeckt. Die war aber gar nicht da.....Read more

Der Märchenweg

April 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Der erste Weg um noch ein bisschen was zu machen führte uns zum Märchenweg, der fast direkt hinter unserer Unterkunft beginnt.
    Der Weg ist etwa 2,5 km lang und erzählt dabei die Geschichten von Rotkäppchen, Hänsel und Gretel und Rapunzel. Zwischendurch kommen immer wieder kleine Aufgaben für deren lösen man am Ende des Weges eine Kleinigkeit als Belohnung bekommt. Das ist besonders schön für Kinder.
    Das besondere an der kleinen Wanderung ist der Turm ganz am Schluss. Hier kann man sogar auf den Rapunzelturm hochsteigen und hat eine wunderschöne Aussicht.

Wochenende im Harz

April 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Endlich geht's mal wieder raus aus dem Alltag. Und dieses mal geht es in den Harz. Nach Urlaub am Meer kommt Auszeit in den Bergen.
    Die Fahrt hat etwas länger gedauert als geplant, da wir hin und wieder ins stocken kamen und ich auch ca 100 km Autobahn gefahren bin... Durchgehend auf einer Spur und ohne zu überholen 😂

Schon beim durchfahren des Ortes stellten wir fest: sehr schöner Ort. Die Häuser sind fast alle im Fachwerkstil gebaut und super erhalten.

Die Unterkunft ist klein, aber für 3 1/2 Tage vollkommen ausreichend. Das Bett ist groß und gemütlich.

Eich-Berg