Germany

Übers Eider-Sperrwerk

August 31, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Am nächsten Tag haben wir eine sehr lange Etappe vor uns. Wir wollen via Büsum nach Brunsbüttel fahren, wo wir die Fähre nach Cuxhaven an der Elbmündung nehmen wollen.

Die 100+ Velo-Kilometer bis nach Brunsbüttel könnten wir ja vielleicht noch schaffen, aber nicht, wenn wir die letzte Fähre um 17 Uhr erwischen wollen. Das reicht uns zeitlich nicht.

Also planen wir, nur bis zum Krabbenfischerhafenstädtchen Büsum zu radeln und von dort für eine Teilstrecke den Zug zu nehmen.

Auf dem Weg dorthin überqueren wir ein massives Küstensperrwerk, welches das Hinterland vor Sturmfluten schützt.

Auf an den Traumstrand 🏖☀️

August 10, 2022 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

Da unsere Nacht etwas kurz war konnten wir nicht wie geplant ganz früh aufstehen🤣. Wir haben unser Wohnmobil angeworfen und dann ging es ab nach St. Peter Ording. Wir mussten beim Bäcker halten den Frühstücken am Strand ist ein Muss bei der Aussicht 😍🏖. Am Ziel angekommen war wieder nicht so viel los wie erwartet für uns natürlich super. Odin wusste schon was abgeht und war voll aufgeregt 🤣. Der Hundestrand war noch schön leer und Odin ist über den halben Strand gerannt mit dem Kumpel Ball ⚽️. Auf andere Hunde hatte er keine Lust 🤣. Nachdem Odin dann müde war ging es endlich Frühstücken😍. Es ist so ein herrliches Gefühl von Urlaub mit den Füßchen im Sand zu frühstücken und der Geruch vom Meer 🌊 . Gegen halb 12 ging es dann zum Baden an den Strand. Unser Lager wurde Wind 🌬 sicher gemacht und für Emil gab es kein Halt mehr, es wurde gesandelt alles zerstört was man gebaut hat und geschaut 👀 . Das Wasser war morgens noch ein wenig frisch aber nun war es wie in der Badewanne 🛀 daheim und alle 4 waren im Wasser😍. Odin fand es net so überragend, es waren ihm zu viele Menschen da und es war ihm wohl zu laut🤣. Ach war das schön😍 endlich im Meer Baden nach Wochen nur anschauen 🤣. Die drei Männer mussten dann Mittagsschlaf machen, Wasser und Sonne ist schon anstrengend und ich bin nochmal ins Wasser allerdings musste ich ein Stück laufen denn es war Ebbe 🙈.
      Gegen 17 Uhr sind wir dann Richtung Campingplatz gefahren und haben auf dem Weg dahin noch das Eider-Sperrwerk besichtigt. Das wurde gebaut zum Schutz vor Sturmfluten. Sehr interessant das zu sehen und wie riesig das ist😳.
      Emil wurde dann von Papa geduscht und Odin au, Mama hat gekocht und Papa hat draußen alles entspannt hergerichtet und mit den Nachbarn schwätzle ghalta, alles mit GinTonic in der Hand🤪.
      Das war ein wirklich schöner Strandtag zum Abschluss des Urlaubs mit der Familie ❤️.
      Wir haben dann soweit es geht schon gepackt denn morgen geht es wieder Richtung Schwarzwald 🏠 🌲.

March 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Nach nem kleinen Mittagssnack ging’s weiter zum Eidersperrwerk. Bei zwar 5 Grad aber eisigem Wind blieben wir nur kurz für ein paar Fotos und sind dann zurück zur FeWo.