Die Bierstadt

June 13, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Ohne Zweifel, diese Stadt macht keinen Hehl draus eine Bierstadt zu sein. Das sieht man überall in der Innenstadt. Wenn die Autos nicht wären könnte man durchaus das Gefühl haben man wandert durchs 16. Jahrhundert mit den alten Brauhäusern und dem gekennzeichneten Bierpfad. Zum größten Teil ist die Stadt noch von ihrer Stadtmauer umgeben. Leider kann man ohne Voranmeldung die Einbecker Brauerei nicht besichtigen.Read more

Ingo

Na, dann prost.

Daniel Pyttlik

Sieht irre aus.

Neue Schuhe sind fällig

June 12, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Kann es sein das der Wind gegen mich ist? Hat man zumindest das Gefühl. Besonders wenn man nicht mehr weiß wie sich Rückenwind anfühlt. Ansonsten war die Strecke ab Bad Gandersheim super, abgesehen vom Wind. Da meine Schuhe im Eimer sind, werde ich mir morgen, in Einbeck, neue besorgen. Sonst fallen mir bald die Füße ab.Read more

Vereinsbus?

June 12, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Ich habe irgendwie das Gefühl das zu diesem Bus ein Curling oder Billardverein gehört. Oder täusche ich mich?

Daniel Pyttlik

Auf jeden fall kein fussball Verein ^^

Mariuta

Der gehört natürlich dem örtlichen Energieversorger.

6/14/17Reply

May 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Als nächster Programmpunkt für heute steht das Städtchen Einbeck auf unserem Programm. Die Hasengrosseltern haben viele Jahre hier gelebt und sind auch hier begraben. Der Hase war schon 16 Jahre nicht mehr hier und wollte unbedingt seinem Ritter das zauberhafte Städtchen mal zeigen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Als ehemalige Hansestadt ist Einbeck bekannt für seine Brautradition, die Bezeichnung Bockbier leitet sich vom Stadtnamen ab.

Das Stadtbild im Zentrum ist geprägt von mehr als 150 spätmittelalterlichen Fachwerkhäusern. Im Jahr 1540 wurde Einbeck bei einem Stadtbrand nahezu vollständig zerstört. Durch den Wiederaufbau ergibt sich ein schönes homogenes Stadtbild.

Es ist wenig los in der Innenstadt und Fußgängerzone, wir finden problemlos einen Parkplatz und schlendern einmal hinauf und wieder hinunter. Auch ein Mittagssnack ist leicht zu finden (da waren wir uns im Vorfeld nicht ganz sicher, wie die Versorgungslage unterwegs wohl sein wird).

Tina Herking

Willkommen im schönen Niedersachsen 🤗

5/25/20Reply
    Barbara Schiereck

Einbeck, mein Geburtsort ❣

6/5/20Reply
    Hase und Ritter on tour

Wie klein die Welt manchmal ist...

6/7/20Reply

Kohnsen

May 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es wieder zurück nach Kohnsen. 5187 km rund um Deutschland sind geschafft. War eine Erfahrungsreiche Tour. Bei der Meyer Werft war ich auch noch kurz vorbei ,sollten mir ein Kanu bauen, können sie nicht nur große Potter können sie. Dann eben nicht.Read more

May 24, 2018 in Germany

Es geht wieder in den Süden. Bei Abfahrt haben wir noch strahlenden Sonnenschein. Bei unserer Ankunft in Einbeck regnet es teilweise wie aus Eimern. Kurz danach hört es aber auf und wir können uns auf den Weg in die historische Altstadt machen.
    Das Schöne an Einbeck sind die kurzen Wege. So können wir uns zuerst einen Überblick verschaffen und dann irgendwo einkehren. Eigentlich sind wir auf der Suche nach einem Biergarten, in dem das ansässige Bier direkt vom Erzeuger ausgeschenkt wird. Nichts zu finden, es bleibt nur der Marktplatz. Hier sitzt man nicht schlecht.

Wohnmobilstellplatz:
    Ochsenhofweg