Einsiedl

Here you’ll find travel reports about Einsiedl. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Walchen See

September 11, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Wir befinden uns am Walchensee. Ein türkis blauer und glasklarer See. Heute haben wir sehr ruhig gemacht. Zum Schwimmen brauchte ich schon meinen Neoprenanzug. Basti hat sein Sub mitgenommen auf dem ich noch eine schlechte Figur mache. Kathi hingegen kam trocken zurück ans Ufer. Am zweiten Tag am Walchensee haben wir uns für Wandern entschieden. Wir sind mit der Herzogkopfbahn hochgefahren und von da aus haben wir 2 Gipfel erklimmt. Zum einen den Martinskopf und zum anderen den Herzogstand. Von oben bot sich ein sagenhafter Ausblick über Südbayern. Ella hat die Wanderung und für Höhe in der Manduka wunderbar mitgemacht. Und ich genieße diese besondere Zeit mit meiner Tochter vor der Brust am Abend haben wir meinen Grill eingeweiht und am See von Salat bis Entrecote gut gegessen.Read more

Schwupps, Deutschland

June 4, 2018 in Germany ⋅ 🌬 24 °C

Eigentlich wollten wir ja noch gar nicht nach Deutschland einreisen, sondern kurz vor der Grenze, Im Karwendel, nochmal zwei Nächte stoppen. Nachdem wir Willi illegalerweise einen Pass bei Seefeld hochgequält hatten, stellten wir aber fest, dass der ausgesuchte Campingplatz eher Charm-arm war. Keine gute Wahl für den letzten Platz der Reise, bevor wir wieder in NRW aufschlagen!

Google hilft, es wurde erkannt, dass der Walchensee in der Nähe ist, den Sarah natürlich auch schon kannte und als toll einstufte und so landeten wir dann nach ein wenig Exkursion eben dort. Wir bekam einen herrlichen Platz, fast direkt am Wasser und das angekündigt Gewitter blieb auch aus. Mal wieder alles richtig gemacht! Was für ein toller Ort!

Einsiedl