Einsiedl

Walchen See

September 11, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Wir befinden uns am Walchensee. Ein türkis blauer und glasklarer See. Heute haben wir sehr ruhig gemacht. Zum Schwimmen brauchte ich schon meinen Neoprenanzug. Basti hat sein Sub mitgenommen auf dem ich noch eine schlechte Figur mache. Kathi hingegen kam trocken zurück ans Ufer. Am zweiten Tag am Walchensee haben wir uns für Wandern entschieden. Wir sind mit der Herzogkopfbahn hochgefahren und von da aus haben wir 2 Gipfel erklimmt. Zum einen den Martinskopf und zum anderen den Herzogstand. Von oben bot sich ein sagenhafter Ausblick über Südbayern. Ella hat die Wanderung und für Höhe in der Manduka wunderbar mitgemacht. Und ich genieße diese besondere Zeit mit meiner Tochter vor der Brust am Abend haben wir meinen Grill eingeweiht und am See von Salat bis Entrecote gut gegessen.Read more

Christina Wiethe

Das ist ja süß.

9/25/16Reply

Walchensee

August 31 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Ich habe also die geplante Route nicht verlassen und bin weiter in Richtung Nord-Ost gefahren. Die Route führte mich auf eine kleine Mautstraße (5,00 €), die am Walchensee entlang führt. Traumhaft schön, jede Menge Parkplätze (gebührenpflichtig), der See dürfte ideal zum SUPen sein!!! Da ich weder ein SUP noch ein Neoprenanzug dabei hatte, habe ich das Wasser nicht angetestet…

Über die Mautstraße fuhr ich dann bis Lenggries.

Schwupps, Deutschland

June 4, 2018 in Germany ⋅ 🌬 24 °C

Eigentlich wollten wir ja noch gar nicht nach Deutschland einreisen, sondern kurz vor der Grenze, Im Karwendel, nochmal zwei Nächte stoppen. Nachdem wir Willi illegalerweise einen Pass bei Seefeld hochgequält hatten, stellten wir aber fest, dass der ausgesuchte Campingplatz eher Charm-arm war. Keine gute Wahl für den letzten Platz der Reise, bevor wir wieder in NRW aufschlagen!

Google hilft, es wurde erkannt, dass der Walchensee in der Nähe ist, den Sarah natürlich auch schon kannte und als toll einstufte und so landeten wir dann nach ein wenig Exkursion eben dort. Wir bekam einen herrlichen Platz, fast direkt am Wasser und das angekündigt Gewitter blieb auch aus. Mal wieder alles richtig gemacht! Was für ein toller Ort!

Nils Koelln

Ich würde gerne dieses Bild liken ;0)

6/7/18Reply

Einsiedl