Eldenburg

Waren, Campingplatz

August 30, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht war Frühstück am Hafen angesagt.

Dann sind wir weiter nach Waren um Gabriel zu besuchen. Wir wurden mit einer Sonnenblume 🌻 empfangen.

Hier werden wir ein paar Tage bleiben, deshalb stehen wir auf einem Stellplatz bei einem Campingplatz. Hier gibt es einen Strand und so sind wir erst mal in die Müritz schwimmen.

Dann lecker gegrillt und viel erzählt.

Contitrotter

„Waren“ wir auch schon

8/30/20Reply
    Jürgen Dr. Ries

Wie schön ist doch auch Deutschland! Auch wir touren quer durch unser Heimatland. Und doch fehlt uns das Flair der weiten Welt. Marokko wartet auf uns nach Corona.

8/31/20Reply

So weit & doch so fern - Müritz Kamerun

September 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Eigentlich dachte ich immer, dass die Müritz als eine der schönsten Region Deutschlands gilt und die Entfernung nach Afrika etwas weiter weg wäre, als die angegeben 2,7km. Aber was weiß ich schon von Geographie oder Sieben-Meilen-Stiefeln :) .Read more

Der Tag nach Plau

June 7 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir den gestrigen Tag gemütlich beendet haben, ging es am nächsten Morgen mit frischen Brötchen und einem super Frühstück los. Zusammen packen, los ging es zum ver.- und entsorgen. Die Tanks waren ziemlich leer bzw. voll.
    Nun endlich ging es los nach Waren an der Müritz, ca. 40 km von Plau entfernt. In Malchow wollten wir durch den Ort, aber, gesperrt ab 2,8 to. Nun wussten wir auch, warum die Strasse auf der Karte gestrichelt war. In Waren angekommen, die Suche nach Stell. - oder Campingplatz. Sind in Camerun gelandet, einem wunderbaren Platz mit allem drum und dran. Einen tolle Platz bekommen, ausgepackt und nix wie los mit den Rädern. Nach Waren, ca. 4 km am Wasser entlang bis in die Stadt. Schön, viel los, Geschäfte offen, hat Spass gemacht mal wieder viele Leute in Kneipen und Geschäften zu sehen. Die Stadt, sehr schön herausgeputzt, ist halt ein Hotspot hier. Nach leckerem grillen und mal wieder einer Reparatur, Scharnier einer Klappe ist raus, ein Schloss an der Aussenklappe ist auch schon rausgefallen..
    sitzen wir nun, frisch geduscht vor dem Womo und genießen den Abend.

Durchqueren des Reeckkanals

September 17, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Der 2,8 km lange Reeckkanal verbindet die Binnenmüritz mit dem Kölpinsee und ist Teil der 184 km langen Müritz-Elde-Wasserstraße. Mitten im Reckkanal befindet sich der kleine Reecksee mit mehreren Boots-Anlegestellen.Read more

Grillen

June 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Einweggrill "ökologisch" mit Berner, Bratwurst, Haloumi und Kräuterbaguette.

Huhu! Habe soeben geschafft Reisefotos zu stöbern. Das sieht nach ganz viel Spaß bei euch aus! Grillen, Eis, Skaten! Macht weiter so und ganz liebe Grüße!! Seid gedrückt! [Claudi]

6/24/20Reply

2. Nachtlager

August 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Campingplatz Kamerun mit Wasserblick und Strom und Wasseranschluss am Platz. Absoluter Luxus! Leider ist es kalt und wir haben keinen Adapter für den Strom also ist es dann doch wie n normaler Zeltplatz. Wir bestellen uns zur Feier des Tages Indisch, Burger und ne Grillplatte. Alles beim gleichen Lieferanten 🤔! Des Nachtens reißen die Überreste unseres üppigen Mahles Kersten aus dem Schlaf, oder vielmehr die katzengroße Ratte reißt ihn mit ihrem zu lauten Geschmatze aus dem Schlaf.

Wir waren übrigens einfach mal die letzten, die ca. 22 Uhr das Licht ausgemacht haben und die ersten, die um 7 wieder auf waren. Muss schön sein so n Camperleben, leider sind wir ja cool und on the road und haben keine Zeit für dieses Lotterleben.

Auf dem Weg zum Zeltplatz fährt man durch einen Wald und einen 100m langen und sehr schmalen Holzsteg entlang. Da wurden wir zu meinem absoluten Unmut angepöbelt, dass wir nicht lesen können und nur weil wir Urlauben sind uns ja nicht an Regel halten müssen. 🤯 Jo, is klar!

Eldenburg