Germany

Top 10 Travel Destinations Elmstein
Show all

MTB-Park Pfälzer Wald

June 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Im Wald ist herrlich zu fahren. Nach einer anfänglichen Routenumplanung - der Weg auf der Karte war in der Natur nicht zu finden, zugewachsen - genießen wir die Melodie des Waldes. Außer uns hört man nur Vögel und Wind. Himmlisch!Read more

Der zweite Tag

June 12, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es weiter mit dem Ziel möglichst nah an Kaiserslautern zu kommen, um dann am Sonntag noch eine kurze Etappe bis zum Ziel zurück zu legen. Doch Pläne ändern sich wie gewöhnlich meist noch im Laufe des Tages :)
      Der Start verlief mit der wärmenden Sonne sehr angenehm. So ging es ganz entspannt immer weiter in den Pfälzer Wald hinein. Über den Mollenkopf, welche die höchste Erhebung mit 507m auf der Tour darstellt, konnten wir am Forsthaus Schwarzsohl gemütlich Mittag essen und noch etwas in der Sonne baden. Das Gasthaus war jedoch leider aufgrund von Renovierungsarbeiten oder doch stillgelegt? nicht geöffnet, aber der Rucksack hat etwas leckeres zu bieten gehabt :)
      Weiter ging es wieder bergabwärts durch schöne Nadel-, Misch- und Laubwälder über unbefestige oder auch mal befestigte Wege. Die Mischung war sehr erfrischend. In Waldleiningen angekommen, hielten wir Ausschau nach einer geöffneten Kneipe für ein gewünschtes kühles Bier, da die Temperaturen uns doch sehr zu schaffen machten. Die zwei vorhanden waren jedoch leider geschlossen :/
      Da die Zeit doch schon sehr vorangeschritten war, haben wir uns darauf geeinigt den Verlauf der Tour doch etwas zu kürzen und im anliegenden Wald hier zu übernachten. Morgen soll es dann lediglich wieder zur nächsten Bushaltestelle gehen und von dort dann die Tour beendet werden.
      Da ich unbedingt vor meiner großen Tour im Sommer mal eine Nacht in der Hängematte probieren wollte, habe ich dazu hier auch direkt noch die Gelegenheit genutzt. Zwei Bäume waren schnell gefunden und die Nacht hat nach einem leckeren Essen und einer schönen Unterhaltung auch sehr angenehm angefangen. Leider wurde es dann im Verlauf der Nacht doch zu kalt mit knapp 10° und ich bin auf meine Isomatte gewechselt.
      Zusammenfassend war es ein klasse Wochenende und der Pfälzerwald sieht mich sicherlich mal wieder zu einer Wanderung. Weiterhin bin ich mir sicher, dass es auch nicht meine letzte Nacht in der Hängematte war, wirklich traumhaft :D

Die besseren Bilder hat mir Flo zur Verfügung gestellt, danke dafür :)

Elmstein