Elzach

Durch Hausach und zur Wilhelmshöhe

June 28 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ich laufe 13 km runter ins Tal nach Hausach. Dabei komme ich an einer wunderschönen Hütte vorbei. Sieht aus wie ein Fass, niegelnagelneu und mit Brunnen und WC. Aber gestern hätte ich es leider nicht mehr dorthin geschafft😬. Hausach ist der letzte Ort für die nächsten drei Etappen (also mindestens 60 km). Leider ist Sonntag...Zum Glück hat ein Bäcker auf und ich decke mich mit jeder Menge Backwaren ein👍. Danach setze ich mich dort hin, schlage mir den Magen voll und warte bis meine Powerbank wieder etwas Saft hat. 2 Stunden später gehe ich weiter. Mindestens 5 km geht es sehr steil nach oben🥵. Oben angekommen eine weitere wunderschöne Hütte (die auf dem Bild). Sie hat eine Tür, Fenster, Tische, Stühle, Bilder und eine Art Dachboden zum Schlafen🤩. Kurz überlege ich dort zu bleiben, doch ich muss weiter. Da meine Vorräte nur ca. 2 Tage reichen werden, will ich diese Etappen einfach nur ganz schnell hinter mich bringen. Und so laufe ich noch ca. 17 km bis kurz vor Wilhelmshöhe. Als mich meine Beine kaum noch tragen können und es anfängt zu Gewittern entdecke ich endlich meine angepeilte Hütte. Leider ähnelt die eher einer Bushaltestelle...Mitten an der Straße und sehr winzig. Gerade so schaffe ich hier drin mein Zelt aufzubauen um wenigstens etwas Schlafatmosphäre zu haben🤔. Wenn die Autos an mir mit 80 vorbei rauschen wackelt das ganze Zelt und es ist sehr laut😒. Irgendwie habe ich das Gefühl der Westweg will mich nochmal richtig auf die Probe stellen... Auch Netz oder Empfang gibt es nicht. Zum Glück kommen Nachts keine Autos mehr und mit meinen Ohrstöpseln kann ich ganz gut schlafen.Read more

Mario Rudolph

Sieht aber auch recht einsam aus.🤔

Annika Brauner

Eigentlich waren da schon ein paar Leute. Ich hab vielleicht einen schlechten Foto Moment erwischt 😅

Mario Rudolph

Wirklich nicht sehr einladend, aber nach 30 km wäre mir das auch egal gewesen.

Erste Ettape: Schwarzwald

May 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Heute 607 km in 8 Stunden!!
    Nach etwas später Abfahrt ging es los in Richtung Schwarzwald.
    Auf unseren ersten Stopp beim Fleischer in Heldrungen konnten wir natürlich nicht verzichten. 😊 Nach einem kurzen Kühlwasser- und Ölcheck ging es weiter durch das schöne Thüringen.
    Der R4 lief den ganzen Tag wie geschmiert. 🚖
    Nach dem Besuch des Kraftwerks Horb am Neckar und einer gemütlichen Fahrt durch den Schwarzwald, sind wir wieder in die Pension Richebächli in Elzach eingekehrt und wurden erneut herzlich begrüßt. 🍻
    Mal sehen wohin es uns morgen verschlägt.

Etappe 7: Rast am Huberfelsen

August 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Der Weg verläuft zunächst steinig bergab zur Büchereckhütte, die für Wandergruppen Platz bietet bevor es kurz danach erneut steil bergauf zu den Prechtaler Schanzen geht. Das Auf und Ab fällt mir noch etwas schwer, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. An der Aussichtsbank am Huberfelsen mache ich eine längere Rast. Die Aussicht vom Felsen selbst ist heute großartig.Read more

SonKa

Da habe ich schon gepennt. War eine kurze Nacht, dank Gewitter und Getier.

10/21/20Reply

• Aug18

Hubertfelsen

August 18, 2018 in Germany ⋅ 18 °C

Am nächsten Morgen wurde noch zusammen gefrühstückt, dann trennten sich die Wege der Schlafgenossen wieder. Die Nacht war unruhig, es hatte geregnet und gewittert, trotzdem ging ich ausgeruht los. Am Hubertfelsen und am Karlstein gab es keinen Ausblick, dafür im Gasthof Schöne Aussicht eine großartige Vesper. Markus, der Fernwanderer hat hier seinerzeit den Halfwaypoint für Soulboy markiert. Tolle Idee. die Hälfte des Westwegs ist geschafft.Read more

Hostel

July 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Hier im Hostel bleiben wir jetzt eine Woche.
    Wir haben vorhin einen Plan für die nächsten Tage gemacht und werden dann weiter sehen, was Wetter und Laune so her geben 😋
    Im Ort gibt es ein beheiztes Schwimmbad und ein Kurpark, dessen Kneippbecken Pooltemperatur hat 😅Read more

Elzach