Elzach

Erste Ettape: Schwarzwald

May 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Heute 607 km in 8 Stunden!!
    Nach etwas später Abfahrt ging es los in Richtung Schwarzwald.
    Auf unseren ersten Stopp beim Fleischer in Heldrungen konnten wir natürlich nicht verzichten. 😊 Nach einem kurzen Kühlwasser- und Ölcheck ging es weiter durch das schöne Thüringen.
    Der R4 lief den ganzen Tag wie geschmiert. 🚖
    Nach dem Besuch des Kraftwerks Horb am Neckar und einer gemütlichen Fahrt durch den Schwarzwald, sind wir wieder in die Pension Richebächli in Elzach eingekehrt und wurden erneut herzlich begrüßt. 🍻
    Mal sehen wohin es uns morgen verschlägt.

Etappe 7: Rast am Huberfelsen

August 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Der Weg verläuft zunächst steinig bergab zur Büchereckhütte, die für Wandergruppen Platz bietet bevor es kurz danach erneut steil bergauf zu den Prechtaler Schanzen geht. Das Auf und Ab fällt mir noch etwas schwer, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. An der Aussichtsbank am Huberfelsen mache ich eine längere Rast. Die Aussicht vom Felsen selbst ist heute großartig.Read more

Hostel

July 21 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Hier im Hostel bleiben wir jetzt eine Woche.
    Wir haben vorhin einen Plan für die nächsten Tage gemacht und werden dann weiter sehen, was Wetter und Laune so her geben 😋
    Im Ort gibt es ein beheiztes Schwimmbad und ein Kurpark, dessen Kneippbecken Pooltemperatur hat 😅Read more

Elzach