Germany
Emskirchen, Markt

Erlangen-Neustadt/Aisch-Ipsheim

September 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

8:45-9:30 Uhr Frühstück in Erlangen im Hotel Central (87 €). Da Mum's Sonnenbrille kaputt ging kaufte sie früh gleich eine neue für 1,10 €. Dann ging es los. Fahrräder aus der Tiefgarage und außerhalb von Erlangen hätte uns Komoot auf den Fahrradweg neben der Bundesstraße navigiert. Ein jüngerer Mann hat uns dann angeboten, ihn auf dem Fahrrad abseits der Bundesstraße bis nach Frauenaurach zu begleiten, durch die Natur und Störche hat er uns auch gezeigt. Weiter nach Herzogenaurach hat er uns auch den Weg gezeigt, aber da mussten wir nach 500m wieder umkehren (Brücke war gesperrt). Weiter ging es mit der Komoot-Navigation. In Herzogenaurach kaufte Mum ein, Bananen, Mineralwasser und Süßigkeiten. Nach Herzogenaurach machten wir Mittagspause an einem Waldrand auf unserer Decke, aßen kalte Pizza Brötchen mit Butter vom Vortag. Pap ruhte sich aus und Mum las in ihrem Tolino. In Neustadt/Aisch gab es dann wieder Leberkäsbrötchen in einer Metzgerei, Kaffee und Schoko-Sahnebecher in einem Cafe und ein Straßen-Eis für mich. Nach weiteren 15 km kamen wir dann um ca 19 Uhr in unserer Übernachtung in Ipsheim anRead more

Emskirchen, Markt