Emtmannsberg

Rot und weiß

July 12, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Das wechselhafte Wetter macht eine vernüftige Planung schwer. Aber meine Abenteuerlust wird nicht ausgebremst. Am Samstag bin ich wieder einmal am Weissen Main entlang gewandert. Schon nach dem ersten Foto stand fest, möglichst nur weiße Fotomotive. So oft bin ich diesen Weg gelaufen und es brauchte eine neue Aufgabe. Erst dachte ich das ist schnell erledigt, dann kann das Handy in der Hosentasche bleiben. Aber die Natur hielt eine Vielzahl von Blüten bereit. Gänseblümchen, Kamille,wilde Möhre, Jasmin und vieles mehr.
      Nach etwa 14500 Schritten klingelte mein Handy. Wo kann ich dich denn abholen? Perfekt, denn gerade an dieser Stelle endete der eine Wanderweg und ich hätte auf der Strasse weiter laufen müssen. Das nennt man in Oberfranken "Mein privates Wandertaxi" ....
      Heute ging es auf die andere Seite zum Roten Main. Die Ecke kenne ich nicht so gut und ich wurde überrascht. Schmale Steige, ewige Ruhe und das plätschern vom Rotem Main. Nur eins gab es nicht in Hülle und Fülle. Verschiedene rote Blüten. Aber so ist es eben.... Natur! Dafür kam ich an 2 Kirschbäumen vorbei. Die boten mir rote, süße Herzkirschen. Das ist doch auch etwas. Vom Forsthaus Kamerun war ich enttäuscht. Was ist nur aus dieser Idylle geworden? Der C- Lockdown hat auch hier gewütet. Ungepflegt sieht der Biergarten aus, hoffentlich wird das wieder anders! Knapp 9 Kilometer sind es heute nur geworden, aber auf meiner Aufgabenliste für heute steht noch Auto waschen, einkaufen und Auto in die Werkstatt bringen. Morgen ist auch wieder ein Tag...

wunderschöne Bilder von der Blütenpracht 👍

7/12/21Reply

👍Da fällt mir doch glatt die Zahnpasta ein 😂 aber wieder eine schöne Idee, den Blick auf andere Dinge zu richten

7/12/21Reply

❁a❁ ❁bis❁ z Heute : Hallermühle

March 4, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute geht es weiter mit der Challenge. Dafür fahre ich an die südliche Seite von Bayreuth. Den Ort verbinde ich mit einem sehr geschmackvollen Biergarten. Heute spielte der Besitzer mit seinen Kindern ein Brettspiel in der sonnigen Ecke. Unter normalen Bedingungen wäre bestimmt dazu keine Zeit.
      Ich schaue mich nur kurz um, entdecke hier und da ein paar Frühlingsboten der Natur und schon gehts aus dem Dörfchen hinaus. Es macht Spaß über die Feldwege Richtung roten Main zu wandern. Das erste Stück durch den Wald ist schon recht zugewachsen. Da ich aber allein unterwegs bin ist das nicht ganz so schlimm. Werde immer wieder durch den Gesang der Buchfinken und den hämmern der vielen Spechte unterhalten. Schade die Fernsicht ist sehr getrübt.
      Untem am Wanderweg freue ich mich über die Kennzeichnung. Es ist ein Teil des Bayreuther R-Weg auf der Stadtgrenze.
      Schöne Fotos direkt am rotem Main und weiter geht es. Ich war schon einmal hier, aber das ist Jahre her....
      Der Schafsteg ist wieder intakt und nun weiter bergauf. Breite Wege und immer mal die Möglichkeit in die Ferne zu schauen. Auf einer schöne Bank am Waldrand mache ich Mittagspause. Idylle pur....aber nur ein paar Minuten. Dann kommt ein Traktor angeknattert und meint genau 5 Meter von der Bank ein Loch im Weg zu flicken.
      Zu allem Glück kommt noch ein Radler und dann beginnt eine laute Debatte über Gott und die Welt.
      Meine Entscheidung , ich laufe lieber weiter.
      Aber es ist einfach nicht mein Glückstag. Der Wanderweg wird einfach durch ein Tor versperrt. Ein kleiner Umweg, aber es wird nicht besser!!!!
      Quer liegende Hölzer auf dem Weg sind absichtlich gestapelt. Hier will bestimmt ein Jagdpächter seine Ruhe?
      Nun sehe ich schon die ersten Häuser von Lehen, unserem Startpunkt.Trotzdem eine gelungene Tour

Wieder ein schönes "Buchstabenerlebnis" 👍 Leider geht das Alphabet nur bis Z 🙈 dann müssen die "Alphabete" in anderen Ländern dran kommen 😂

Dann erst einmal raus aus Oberfranken, vielleicht bis Unterfranken😘🤏

😘 stimmt, ne perfekte Idee 👍