Germany
Erbach

• Day 8–10

ELTVILLER Weihnachtsmarkt

December 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Jedes Jahr öffnet der ELTVILLER Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Advent Wochenende. Wir quartieren uns in der Residenz Schloss Rheinhardshausen ein. Wir haben das Glück, ein Upgrade auf ein Appartement mit Sicht auf den Rhein zu bekommen.

Wir gehen nach Eltville Downtown :-). Direkt am Hotel sehen wir einen kleinen weihnachtlich geschmückten Hinterhof. Dort kommt uns ein Herr entgegen der, wie sich schnell heraus stellte, der Besitzer der im Hof befinden Pizzeria ist: Geatano. Er zeigt uns sein Restaurant und den Hof. Nett, so empfangen zu werden.
      Weiter gehts Richtung Eltville. Am Weingut Baron KNYPHAUSEN legen wir eine Rast ein, schließlich sind wir zum Vergnügen hier. Es gibt einen sehr zu empfehlenden Glühwein; die Dame den roten und der Herr den weißen. Auf einem Schafsfell sitzen wir draußen und schauen in die vielen Augen dee Kinder, die sich auf einer Eisbahn tummeln.
      In Eltville drehen wir eine Runde durch die Gassen.
      Wir gehen zu Da Geatano essen und können sein Restaurant ausdrücklich empfehlen.

Am Samstag heißt es: gut im Gutshof frühstücken und zum Weihnachtsmarkt. In der Kurfürstlichen Burg gibt es nachmittags einen Kunst- und Handwerker. Abends drehen wir eine zweite Runde, denn wir hatten einen Tisch im "Gelbes Haus" reserviert. Hier sitzen wir im beheizten Wintergarten und genießen das Essen und den Abend.

Am Sonntag wiederholen wir das Programm vom Vortag und fahren am späten Nachmittag zurück.

Erbach