Erdmannhausen

Here you’ll find travel reports about Erdmannhausen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Besuch in Erdmannhausen

October 26 in Germany

Das Wetter schlägt um. Nachdem wir jetzt den ganzen Urlaub nur herrlichstes Wetter hatten, wachten wir heute bei nebligen 15 Grad auf. Es war einfach ein grandioser Urlaub mit grandiosem Timing. Schon um 9 Uhr kamen wir in Bardolino los, nachdem wir noch ein paar Vorräte beim riesigen Eurospar eingekauft hatten. Die Fahrt über die Autobahn bis Bozen und dann den Reschenpass hoch verlief völlig ohne Probleme. Oben am Reschensee machten wir Mittagspause mit Blick auf den See. In Österreich war heute Nationalfeiertag, so waren keine LKWs unterwegs und es war generell so gut wie kein Verkehr. So kamen wir gut voran, auch dann in Deutschland.

Letzten Dienstag kam unser zweites Enkelkind auf die Welt, so ging die Fahrt erst Mal nach Erdmannhausen, das neue Mitglied unserer inzwischen ganz schön großen Familie zu begrüßen. Morgen gehts dann wieder heimwärts.

Fahrt nach Erdmannhausen

August 18, 2017 in Germany

Um 16:15 war ich endlich fertig mit packen und einräumen. Dann gings los, erst Mal noch nach Lechhausen, um Moni von der Arbeit abzuholen. Urlaub!!! Es geht los.

Monti war auch schon sehr aufgeregt, aber Moni konnte sie bald beruhigen. Nach ein paar kleineren Staus auf der A8 - natürlich wie immer bei der endlos Baustelle bei Aichen - kamen wir nach nicht ganz 3 Stunden relativ entspannt bei Chris und Tanja in Erdmannhausen an. Es gab Pizza und am Abend einen 3:1 Sieg der Bayern im Bundesliga Auftaktspiel gegen Leverkusen. Also alles gut heute :-)

Es gibt sogar Infos zu Erdmannhausen: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmannhausen

Erdmannhausen, اردمانهاوزن, Эрдманнхаузен, Ердманхаузен, Ердманнгаузен, 埃尔德曼豪森