Top 10 Travel Destinations Erfurt

• Aug12

August 12 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Erstmal ein Glas Grauburgunder plus Salat.

Auf der Zitadelle Petersberg gleich beim Erfurter Dom.
    Wir kommen wieder.

Im Bereich der Krämerbrücke befindet sich ein gemütliches Viertel. Es lädt ein zum Essen und Trinken.

Erfurt aus einer neuen Perspektive

September 11, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Fahrt zu meinen Eltern ist diesmal etwas besonderes, weil wir nicht wie gewohnt nach Gebesee fahren, sondern direkt nach Erfurt.
    Wir lernen die neue Wohnung kennen und fühlen uns direkt wohl.
    Von Ausblick auf die Stadt können wir gar nicht genug bekommen!

In Erfurt verbringe wir einige Tage, treffen meine Großeltern zum Essen, schlendern durch die Innenstadt, erkunden den Steigerwald direkt hinter dem Haus meiner Eltern, machen Sport und hängen einfach mal ab ;)
    Samstag kommt Angi mit den zwei Kleinen und wir gehen alle gemeinsam in den Zoo.

Zum Abschied gehen wir in Maria Groß‘ Restaurant „Bachstelze“ und lassen uns bei einem 3-Gang Menü kulinarisch verwöhnen. Ein echtes Highlight und ein sehr schöner Abend😊

Food tour durch ErFruit

September 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Bevor wir kulinarische Highlights in aller Herren Länder probieren, lassen wir uns thüringische Köstlichkeiten in kleinen Cafés und Restaurants in Erfurts Altstadt schmecken - oder wie Rouven neuerdings liebevoll zu Erfurt sagt: Erfruit 😄)

Auf der eat the world Tour erfahre wir einiges über Erfurt und dessen kulinarische Schätze und verbringen einen sehr schönen, sonnigen Tag zu viert in Sabrinas Heimatstadt.

Salate, Spezialeis und super Sause

August 15 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Tag der Party. Hätten wir gewusst, dass die Vorbereitung für ein einfaches Beisammensein, bei dem man Essen und Getränke stellt, einen zweitägigen Aufwand mit sich zieht, hätten wir es vielleicht etwas anders gestaltet. Nach einer sehr durchregneten Nacht wird als aller erstes die Entscheidung gefällt: nein zu Petersberg und ja zur Wohnung. Anschließend zaubern die vier Küchenfeen einen unvergleichlichen russischen Zupfkuchen. Aufgrund akribisch ausgestochenen Schokoteilchen, die sonst bekannterweise "gezupft" werden, dauert das seine Zeit. Nach Betrachtung des Ergebnisses merken wir aber, dass es jede Sekunde wert war. Anschließend erfolgt die Herstellung zweierlei Salate, bei denen man streiten kann, ob sie als klassische Salate bezeichnet werden dürfen. Noëlly begründet ihre Meinung nach kurzer Recherche nämlich damit, dass die 2 kg Nudel"salat" in etwa 6000 kcal haben. Uneins über die Definition des Wortes Salat gehen wir schließlich in die Stadt und gönnen uns ein für Azur viel zu fanciges Eis beim bekanntesten Eiscafé der Stadt. Warum muss man auch ein Marzipan-Pistazie-Nougat- oder Zitronen-Ingwer-Rosmarin-Eis herstellen, wenn es Stracciatella doch auch tut? Kaum zu Hause angekommen, kommt eine Stunde vor Partybeginn schon der erste Gast - Lea. Zwei Gläser später müssen wir dann auch schon das ostdeutsche Kultgetränk "Grüne Wiese" von der Karte streichen. Die Party wird dennoch ein voller Erfolg. Die Salate kommen super an, der Kuchen wird fast vollständig wegschnabuliert, das Bier eignet sich optimal für FlipCup und die Bowle wird in Rekordzeit ausgetrunken. Neben dem leiblichen Wohl überzeugen vor allem die Tanzeinlagen zu Wii-dance, das am fortgeschrittenen Abend im Flur gespielt wird. Pünktlich um 12 fliegen dann die Korken (und die Fortunaluftballons).Read more

Weil so gut war....

August 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

..... sind wir noch einen Tag geblieben in der Hoffnung, dass die Altstadt bei geschlossenen Geschäften leerer ist, aber auch heute wars gut gefüllt. Eine wirklich schöne Altstadt !
    Der „Fischmann“ sagte, dass es jetzt eigentlich noch ginge, im Frühjahr über Ostern und in der Ferienzeit sei hier kein Hotelbett mehr zu bekommen.
    Kurz vor Geschäftsschluss haben wir dann noch mal leckeren Fisch gegessen.

Fisch in Erfurt

August 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Landvergnügenstation Fisch-Hofladen Kressepark Erfurt

Schöner Parkplatz neben dem Streichelzoo 😁
    Nach Ankunft gleich mal lecker Mittag gemacht und anschließend die Altstadt Erfurt erkundet mit vielen, vielen Gleichgesinnten. So viele verschiedene Straßenmusikrichtungen von abgedrehter Mundharmonikaspielerin über Duo mit Kontrabaß und Gitarre zu Pianist an weißem Flügel habe ich bisher nicht in einem Ort hören dürfen.
    Einen Cache haben wir gesucht und gefunden, für mehr wars zu voll und zu heiß.

September 15 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Erfurt ist die Hauptstadt Thüringens. Im Erfurter Dom, der auf das 8. Jahrhundert zurückgeht, wurde der theologische Urheber der Reformation, Martin Luther, zum Priester geweiht. Neben dem Dom befindet sich die gotische Severikirche. Im Augustinerkloster lebte Martin Luther als Mönch. Auf der Krämerbrücke über der Gera befinden sich mittelalterliche Häuser und Läden.

Kurzum: eine tolle und vor allen sehenswerte Stadt.

Erfurt, إرفورت, Горад Эрфурт, Ерфурт, Ερφούρτη, Erfurto, Érfurt, ارفورت, Erpisfurt, Erfesfurt [a. 1144], Erpesforth [a. 1133], Erphesfurt [a. 742], ארפורט, Jarobrod, ERF, エアフルト, ერფურტი, Эрфурт, 에르푸르트, Erfordia, Erfurtas, Erfurte, एरफुर्ट, ارفرٹ, Erfurti, แอร์ฟูร์ท, ערפורט, 埃尔福特