Erfurt

Top 10 Travel Destinations Erfurt

Weil so gut war....

August 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

..... sind wir noch einen Tag geblieben in der Hoffnung, dass die Altstadt bei geschlossenen Geschäften leerer ist, aber auch heute wars gut gefüllt. Eine wirklich schöne Altstadt !
    Der „Fischmann“ sagte, dass es jetzt eigentlich noch ginge, im Frühjahr über Ostern und in der Ferienzeit sei hier kein Hotelbett mehr zu bekommen.
    Kurz vor Geschäftsschluss haben wir dann noch mal leckeren Fisch gegessen.

Abendessen im Pier 37

August 20 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Das Restaurant "Pier 37" ist eine ehemalige Mühlenanlage, die nach einem Brand im 15. Jahrhundert wiederaufgebaut wurde.
    Wir waren sehr angetan von dem charmanten, liebenswerten und ganz persönlichen Service. Die frisch zubereiteten Speisen und das Bier waren super lecker.Read more

Fisch in Erfurt

August 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Landvergnügenstation Fisch-Hofladen Kressepark Erfurt

Schöner Parkplatz neben dem Streichelzoo 😁
    Nach Ankunft gleich mal lecker Mittag gemacht und anschließend die Altstadt Erfurt erkundet mit vielen, vielen Gleichgesinnten. So viele verschiedene Straßenmusikrichtungen von abgedrehter Mundharmonikaspielerin über Duo mit Kontrabaß und Gitarre zu Pianist an weißem Flügel habe ich bisher nicht in einem Ort hören dürfen.
    Einen Cache haben wir gesucht und gefunden, für mehr wars zu voll und zu heiß.

Erfurt aus einer neuen Perspektive

September 11, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Fahrt zu meinen Eltern ist diesmal etwas besonderes, weil wir nicht wie gewohnt nach Gebesee fahren, sondern direkt nach Erfurt.
    Wir lernen die neue Wohnung kennen und fühlen uns direkt wohl.
    Von Ausblick auf die Stadt können wir gar nicht genug bekommen!

In Erfurt verbringe wir einige Tage, treffen meine Großeltern zum Essen, schlendern durch die Innenstadt, erkunden den Steigerwald direkt hinter dem Haus meiner Eltern, machen Sport und hängen einfach mal ab ;)
    Samstag kommt Angi mit den zwei Kleinen und wir gehen alle gemeinsam in den Zoo.

Zum Abschied gehen wir in Maria Groß‘ Restaurant „Bachstelze“ und lassen uns bei einem 3-Gang Menü kulinarisch verwöhnen. Ein echtes Highlight und ein sehr schöner Abend😊

BUGA-Areal Petersberg (1)

August 20 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Auf dem Petersberg ist die zweite Ausstellungsfläche der BUGA in der Erfurter City. Die alte Stadtfestung wurde mit Epochengärten im Renaissance- und Barockstil verschönert. Angelegt wurden auch ein Klostergarten und ein übergroßes Gemüsebeet.Read more

Erfurt, egapark (1)

August 20 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Die Nacht war etwas kurz, weil wir wegen der Corona-Auflagen zum Frühstück in zwei Gruppen geteilt wurden. Meine Lerchengruppe war schon um halbsieben dran, die "Eulen" aber auch nur eine halbe Stunde später...
    Mit dem Bus ging es dann nach Erfurt. Die erste Station war der egapark, wo wir zuerst eine Übersichtsführung durch das 36 ha große Gelände bekamen. Das Wetter wurde zunehmend besser.

• Aug12

Erfurt

August 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Erstmal ein Glas Grauburgunder plus Salat.

Auf der Zitadelle Petersberg gleich beim Erfurter Dom.
    Wir kommen wieder.

Im Bereich der Krämerbrücke befindet sich ein gemütliches Viertel. Es lädt ein zum Essen und Trinken.

Beate von Lübke

Bester Sommerschnappschuss ☺️

8/18/20Reply

Food tour durch ErFruit

September 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Bevor wir kulinarische Highlights in aller Herren Länder probieren, lassen wir uns thüringische Köstlichkeiten in kleinen Cafés und Restaurants in Erfurts Altstadt schmecken - oder wie Rouven neuerdings liebevoll zu Erfurt sagt: Erfruit 😄)

Auf der eat the world Tour erfahre wir einiges über Erfurt und dessen kulinarische Schätze und verbringen einen sehr schönen, sonnigen Tag zu viert in Sabrinas Heimatstadt.

Auf und an der Krämerbrücke

August 20 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Die Krämerbrücke ist das älteste profane Bauwerk Erfurts und mit 120 m Gesamtlänge die längste durchgehend mit Häusern bebaute Brücke Europas. Sie zählt zu den bekanntesten Wahrzeichen der Stadt mit einer beidseitigen geschlossenen Brückenbebauung mit Fachwerkhäusern.Read more

Erfurter Altstadt

August 4, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Von der Wartburg aus ging es nach Erfurt in die wunderschöne Altstadt. Diese soll eine der schönsten Deutschlands sein, was wir bestätigen können. 😊
    Zum Mittag gab es leckeres thüringisches Essen. Klöße, Fleisch und Bier. Was will man mehr.. :)Read more

Erfurt, إرفورت, Горад Эрфурт, Ерфурт, Ερφούρτη, Erfurto, Érfurt, ارفورت, Erpisfurt, Erfesfurt [a. 1144], Erpesforth [a. 1133], Erphesfurt [a. 742], ארפורט, Jarobrod, ERF, エアフルト, ერფურტი, Эрфурт, 에르푸르트, Erfordia, Erfurtas, Erfurte, एरफुर्ट, ارفرٹ, Erfurti, แอร์ฟูร์ท, ערפורט, 埃尔福特