Esens

Here you’ll find travel reports about Esens. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bensersiel

August 9, 2018 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Jeudi, 9 août 2018
    Un saut de puces plus loin (18km) se trouve Bensersiel, où nous prenons nos quartiers sur un camping qui a qq emplacements pour cc. Bensersiel n'était une fois qu'un port, point de départ du ferry pour Langeoog. C'est une station balnéaire créée de tout part, avec camping, centre thalasso, Aquaparc, restaurants et boutiques. Un orage rafraîchit l'atmosphère cet après-midi. Ça sera notre dernière étape directement au bord de mer, nous allons donc ce soir revoir la montée des eaux, toujours spectaculaire.Read more

Anreise

April 17 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Die Anreise dauerte 4 Stunden, eine ruhige Fahrt, ohne besondere Vorkommnisse. Max vermutete, dass ich bei Googlemaps die Ökoroute eingestellt habe, wir sind viel durch Felder und Schleichwege gefahren.
    An gekommen ging es sofort an den Strand und durchs Watt. So viel Matsche!
    Abends ging es noch mit dem Rad ins Städtchen was essen und am Strand entlang zurück! Endlich Urlaub!!!!Read more

Mattheos Geburtstag

April 18 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Nachts war es ziemlich kalt, doch mit den ersten Sonnenstrahlen wurde es deutlich wärmer und es wurde wieder ein sonniger Tag.
    Zum ersten Frühstück gab es Kuchen, Milch, Geschenke und ein Geburtstagslied. Nun ist der kleine Strahlemann tatsächlich schon 2 Jahre alt! Er fand es total großartig, dass er die Geschenke auspacken durfte und das erste Stück Kuchen bekam und für ihn gesungen wurde.
    Ein Spaziergang am Meer mit Buddelrunde läuteten dann den Mittagsschlaf ein.
    Danach ging es wieder ans Meer und dann zu einem Hofladen einkaufen. Das Grillen draußen stellte sich als Herausforderung heraus, da es ziemlich windig war. Feldsalat bei Wind ist kein Highlight!

Platztag

April 19 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Der Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück im Wohnwagen. Jannes und Max sind dann zusammen durchs Watt gewandert und haben Schiffe beobachtet. Mattheo ist schon in den Mittagsschlaf verschwunden.
    Dann waren wir im Hafen, auf dem Spielplatz und am Strand. Nach dem Abendessen sind wir noch eine Runde Fußball zocken gegangen und ein wenig am Wattende entlang. Ein sehr schöner Tagesabschluss.Read more

Ostersonntag

April 21 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Morgens haben wir ein bisschen länger schlafen können, bevor die Ostereiersuche startete. Um den Wohnwagen waren einige Eier versteckt und nach dem Osteefrühstück sind wir zur großen Ostereiersuche vom Campingplatz gegangen. Genau wie letztes Jahr zu spät, aber dennoch pünktlicher. Die Jungs haben ziemlich viele Eier gefunden, so viele, dass wir welche verschenken und neu verstecken konnten.
    Nach Mattheos Mittagsschlaf sind wir dann nach Greetsiel gefahren. Das Städtchen hat uns sehr gut gefallen, wir haben lange Zeit auf einer Wiese am Hafen gesessen und die Sonne genossen. Die alten Hafenstadthäuser haben uns besonders gut gefallen. Danach sind wir noch weiter gefahren zum Leuchtturm von Greetsiel, klein aber fein. Das Naturschutzgebiet drumherum ist zauberhaft! Es gibt unzählige Nonnengänse und Austernfischer zu sehen.

Chilltag

April 23 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Ein Tag ohne besondere Vorkommnisse. Wir waren in einem Cafe, wo es tatsächlich nur Pommes und Kuchen gab, dafür einen tollen Spielplatz... Danach sind wir noch auf unseren Campingplatzspielplatz. Jannes war so unglaublich müde, dass er schon um 18.00 im Bett verschwand. Mattheo und ich haben einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Erst über den Deich zum Meer zum Treibholz sammeln, dann zurück zum Platz und am Strand zurück zum Wohnwagen. Wir haben Küstenschwalben beobachtet, Muscheln und rote Steine gesammelt, mit einem Ball gezockt und den Sonnenuntergang geguckt... Ein wunderschöner Ausflug!Read more

Esens, إسنز, اسنز، نیدرزاکسن, Эзенс, Езенс, 埃森斯