Ettlingen

Albgau

June 29, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

At the border of the Schwarzwalt. Better temperature but stll wet. Nice small camping close to "Abtal und Seitentâler ", but the main water pipe broke in the morning and left the Camping without water. Early on the road to go to the BodenseeRead more

Karlsruhe

September 22 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Was 'ne Aussicht? So kann man den Impftag wirklich ausklingen lassen. Heute haben wir noch unseren vorerst letzten Sticker ins gelbe Sammelalbum bekommen. Gelbfieber ist zwar keine Pflicht für die Einreise nach Gambia, aber da wir von dort aus vielleicht noch die ein oder andere Reise in eines der Nachbarländer unternehmen wollen, war es den Pieks sicherlich wert.Read more

Tolles Bild! [Karl-Heinz]

9/24/21Reply

Alles klar [Kh]

9/24/21Reply

Nachts in Ettlingen

November 4, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Ein ehemaliger PKW-Parkplatz am Freibad unter Bäumen ist heute unser Schlafplatz. Ein Stückchen weiter ist ein S-Bahnhof. Horchen wir mal, wie ruhig es wird heut Nacht....

Erkenntnis am nächsten Morgen: Sehr ruhig Nachts und es gibt auch nen Bäcker in der Nähe. Zum Übernachten ok, aber mehr auch nicht.Read more

Schlosslichtspiele 2019

August 30, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

(Bert) Den Jochbergpass hinunter nach Hindelang, dann über den Rietbergpass in den Bregenzer Wald, am Bodensee entlang, Mittagspause am Dregersee, von Villingen-Schwenningen aus in Richtung Triberg und durch den Schwarzwald und schließlich nach Karlsruhe. Eine lange Etappe, die gegen 17 Uhr in Hohenwettersbach bei Isa und Matthias endet. Es sind immer noch über 30 Grad. Moritz und Tobi sind auch da, und Tobi grillt für uns.

Norbert lässt es sich nicht nehmen, für Pauline noch einen Schnappschuss des Bundesverfassungsgerichts zu machen. Danach geht es zum Schloss, wo das Leben pulsiert. Foodtruck- und Bierfest auf der Rückseite, und Laserprojektionen auf der Vorderseite. Matthias erzählt, dass es das Spektakel seit 2015 gibt und den Schlossgarten massiv belebt hätte. Die 10-Minuten-Shows folgen Schlag auf Schlag, Eine befasst sich mit Karlsruhe, eine nächste mit der Entstehung des Lebens, und wieder eine mit 50 Jahre Woodstock. Nach Woodstock sieht es auch vor dem Schloss aus, glückliche Menschen, soweit das Auge reicht. Allerdings: in Baden geht es geordneter und sittsamer zu.

Das gilt auch für uns: erstmals seit drei Wochen teilen Norbert und ich uns nicht das Bett, sondern Isa lässt uns in zwei Gästezimmern schlafen (vielen Dank!). Nichts für ungut Norbert, aber das ist auch einmal schön, nicht wahr?

Ettlingen, إيتلينغن, Етлинген, اتلینگن, Эттлинген, Ediningum, Еттлінген, 埃特林根