Fahren-Berg

Insel Rügen

August 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Da heute wirklich null Wind angesagt war haben wir es uns ziemlich gemütlich gemacht
    Nachdem wir von der Sonne aufgeweckt wurden haben wir uns win ausgiebiges Früstück gemacht 😍🍳
    Danach fuhren wir mit 🚍 nach Binz das ligt an der Ostseite der Insel
    Sehr nicer Sandstrand mit einer kleinen Flaniermeile
    Natürlich gabs auch ein Beachmatch wir haben die Locals von Rügen rausgefordert 😃🏐💪🏼
    Am Abend sind wir dann Pizza essen in einem richtig schönen Surfhostel ( Tiki Bar )
    Nach ein par gemütlichen Gläsern Wein am Feuer sind wir dann zurück zu unserem Bus getorckelt und hatten eine gemütlich, kuschelige und wunderschöne Nacht ✨😍

Samstag

September 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Waren vormittags wieder unterwegs. Alles gelaufen, bis zum Schmachtner See und zurück.
    Wieder Cappuccino beim Italiener und dann gabs noch ein leckeres Pistazieneis.
    Bevor es anfing zu regnen , waren wir wieder im Hotel. Nachmittags waren wir mal bei uns im Hotel zum Kaffeetrinken und einen heißen Sanddornsaft.Read more

Strand

September 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Ausräumen der Koffer ging es raus die Promenade entlang zur Seebrücke. Heute war Kurkonzert, sehr schöne Musik und wir saßen im freien vom Kurhaus beim Cappuccino.
    17 Uhr wurden wir an unseren Tisch plaziert, wo wir jetzt für immer bleiben, 2 Pärchen mit am Tisch, sind nett.
    Essen war sehr gut, warme Speisen und Eis wurde ausgegeben, kalte Speisen sowie Nachtisch konnte man selbst nehmen.
    Mal sehen, was wir jetzt nicht so anstellen.

Strandtag

September 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

7-8 Uhr ist Frühstück, also zeitig aufstehen.
    Angebot ist gut, es gibt allerdings keinen Sanddornsaft.
    Wie es abläuft ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Danach waren wir Wasser kaufen und sind dann gegen 10 Uhr an den Strand, haben für heute und morgen einen Strandkorb.
    War auch in der Ostsee schwimmen, ging gut, es sind 17 Grad.
    Jetzt sitzen wir noch auf unseren Balkon in der Sonne bis wir 17 Uhr zum Abendbrot gehen.

2. Strandtag

September 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es nochmal an den Strand, da sich das Wetter ab morgen ändern soll. Waren wieder im Wasser, war sehr schön.
    Anschließend gab es einen Eiskaffe, da wir am Strand nur Haferriegel hatten.
    Abendessen war wieder sehr gut, dann gehen wir noch mal eine kleine Runde und zum Abschluss wollen wir in unsere Bar auf dem Dach.

Schifffahrt

September 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Vormittags waren wir auf der Promenade unterwegs.
    Für 13 Uhr hatten wir Karten für die Schifffahrt zur Kreideküste mit Königstuhl. Wir saßen drinnen, für draußen war es uns zu windig. Aber wir hatten Glück mit dem Wetter, meistens Sonnenschein. Es war eine schöne Ausfahrt.
    Seit heute früh liegt ein Kreuzfahrtschiff vor Sassnitz, was da wohl los isr

Sonntag

September 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Eigentlich sollte heute die Sonne scheinen, aber leider. Trotzdem sind wir zum Baumwipfelpfad in Prora gefahren und haben es nicht bereut. Alles sehr schön angelegt und auf alle Fälle sehenswert. Wir wollten die Rutsche am Ausgang ja gerne benutzen, allerdings ist sie noch im Bau ( Spass), sind mit Fahrstuhl runter.
    Dann mit dem Bus zurück, war eine Tour durch ganz Binz.

5. Tag

September 25, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Das wechselhafte Wetter ist nun auch hier angekommen.
    Wir sind gegen 10.30 Uhr raus, Regenschirm eingepackt.
    Promenade bis zur Ladenstrasse lang, bisschen geschlendert und sogar etwas gekauft. Als es anfing, leicht zu regnen haben wir uns im Außenbereich beim Italiener einen sehr guten Cappuccino schmecken lassen. Wir kamen noch ins Hotel, ohne den Schirm zu brauchen.
    Jetzt regnet es allerdings ganz schön, mal sehen, was wir noch so anstellen
    Waren heute Nachmittag im Pool vom Hotel. Bin meine Runden geschwommen, war schön.
    Nach dem Abendessen sind wir dann noch eine Runde gelaufen, teilweise kam sogar die Sonne nochmal durch.

Ausflug ans, ins und auf dem Wasser

September 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Erster Stopp heute Vormittag, Binz. Auch wenn dieser Ort alles andere als ein Geheimtipp ist, ist es doch immer wieder schön hier.
    Unser Plan war, von der Seebrücke in Binz einen Ausflug mit dem Boot zum Kreidefelsen zu machen und uns schön den Wind um die Nase wehen zu lassen.
    Am Ticketschalter in Binz sind wir sehr gut beraten wurden, was den geplanten Ausflug mit Handicap bedeutet.
    Man hat uns davon abgeraten, da der Zustieg auf der Seebrücke sehr schwierig ist. Uns wurde empfohlen, den Trip von Sassnitz aus zu unternehmen.
    Also, auf nach Sassnitz, nachdem wir uns noch ein Eis und Kaffee mit Blick auf die Promenade und den Strand gegönnt hatten.
    Auch der Zustieg in Sassnitz auf so ein Boot war nicht einfach, mit Handicap. Hier hat man uns vor dem Kauf der Tickets empfohlen, sich das Boot anzusehen und dann zu entscheiden, ob das für uns machbar ist. Die Jungs von der Besatzung waren super hilfsbereit, haben uns tatkräftig beim Boarding von Ma und Rolli geholfen und somit konnte die Bootstour zur berühmtesten Kreidefelsformation auf Rügen starten. Während der Tour gab es einiges Wissenswertes, geschichtliches oder Sagen zu hören.
    Am Nachmittag sollte es noch ein Bad in der Ostsee sein, wenn man schon mal hier ist. Ok, die Einzige, die wirklich schwimmen war, war mein Schwesterherz. Der Rest der Reisegruppe war nur mit den Füßen baden, auch ich. Das Wasser hatte 18 Grad 🥶. Aber der Strand ist einfach nur herrlich.
    So viel frische Luft hat meine Begleiter sehr müde gemacht und während ich noch tolle Fotos im Licht der untergehenden Sonne von der Skyline Stralsunds gemacht habe, sind diese schon zum Schlafen abgetaucht😴💤 .
    Zeit für mich zum sichten der Fotos bei einem Glas Wein....

Fahren-Berg