Falkenstein/Harz

Start mit Änderungen

June 9, 2017 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Großer Mann, kleines Schloss. Nachdem das gestern so eine pleite mit dem Radweg war, werde ich heute, per Navi, die Wege im Auge behalten. Sollte ich sehen das mich der Radweg wieder auf einen Waldweg leitet, werde ich sofort vom Weg verschwinden und eine Alternative in den nächsten Ort suchen und fahren. Auch wenn das bedeutet mehr Landstraße fahren zu müssen.Read more

Zum Falken

May 26, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Pünktlichst um 14 Uhr erreichen wir nach einigen Irrfahren durch den Harz unsere oben genannte Unterkunft. Nach erfolgreicher Ankündigung "wir sind da und übernehmen das Lokal" wurde sich großflächig auf der Terrasse niedergelassen und das ein oder andere Bier sowie reichlich Speisen bestellt. Wer weiß schon, wann es das nächste mal was gibt.

Nach dem immer mehr Geburtstagsgäste eintrafen nahm die Überforderung der sichtlich genervten Bedienung zu. Die Eskalation stand kurz bevor. Zeit für uns unser Zimmer zu beziehen. Nach Rückkehr war niemand mehr da... aber wo kommen die Stimmen her. Diesen folgend fand das treiben nun hinterm Haus statt. Ob vor oder hinterm Haus, das Bier ist weiterhin ein Schmaus. Irgendwie muss man sich ja die Zeit bis 18 Uhr vertreiben.

Irina Braun

Was für ein schönes Häuschen

5/27/18Reply

Was ein Morgen

May 13 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

6:00 aufstehen und Lager abbauen, weil es sehr dicht an einem Wanderweg ist. Kurz was frühstücken und dann geht's los.

Burg Falkenstein war unser erstes Ziel, schade dass hier alles zu war. Von der Burg gab es einen wirklich schönen Singletrail bergab. Leider habe ich mich beim umgehen eines umgestürzten Baumes direkt langgelegt. Rucksack kaputt! Aber Gott sei Dank noch nutzbar. Nun machen wir bei einer nachgebauten Köhlerhütte die erste Pause.Read more

Wandermaus 2020

Schönen Tag noch.🙋

SONKA

Rucksack kaputt, aber Rücken noch ganz. 👍 shit happens.

Joschi DerWanderer

ja, mit geht's gut. Hose schmutzig, aber auch noch heile.

Waldpassage

Die Burg ist echt klasse.

Stellplatz Flugplatz Ballenstedt

October 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 40 Mobile am Ortsrand von Asmusstedt. Der Stellplatz liegt in Seenähe. Kein Schatten. Befestigter und geschotterter Untergrund mit Rasen. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss in der Nähe. Am Platz: Imbiss, Fahrradverleih. In der Nähe: Rundflüge, Segel-, Ultraleicht- und Motorflug. Schloss Ballenstedt, Roseburg mit Park, Burg Falkenstein. Preis pro Nacht inklusive zwei Erwachsene: 12 Euro. Bezahlung: Betreiber. Strom, Wasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, Dusche, WLAN, Hunde im Übernachtungspreis enthalten. Ganzjährig nutzbar.Read more

Burg Falkenstein

May 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Wir wurden gegen 18 mit Shuttle-Busen zur Talstation der Bug gebracht. Von hier ging es mit einer Bimmelbahn hinauf zur Burg. Ein Sprichwort sagt, was auf der Burg passiert, bleibt auf der Burg.

Mattis Reisen

Sehr schön!

5/27/18Reply
    Die Geographen

Die Fress-und Saufbande im Anmarsch😗😚😉👍

5/29/18Reply

Was ein Tag

June 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem ich über frosen direkt nach radisleben gefahren bin, anstatt um den Concordia See drumherum, konnte ich gut 10 km sparen. Ich musste dafür häufiger Landstraße fahren. Aber ich konnte FAHREN! Der Skategott hatte aber etwas gegen meine Abkürzung und ließ mich die letzten Kilometer mit übelsten Gegenwind fahren. Bin aber gut angekommen. Hörst du das Skategott? Ich lasse mich nicht aufhalten! Morgen ist Wernigerode dran.Read more

Thomas Hein

Fährst du dann am Harz entlang oder gibt es einen Weg mitten durch mit vielen Höhenmetern?

6/9/17Reply
    Marcus Hein

Ist ein bisschen Mischung aus Europaradweg und Landstraße. Die Höhenmeter kann ich nicht beeinflussen.

6/9/17Reply

Falkenstein/Harz