Faselsberg

Here you’ll find travel reports about Faselsberg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schützensteig am kleinen Jenner

November 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ -2 °C

Hatten wir schon erwähnt, dass es inzwischen echt kalt geworden war😐? Speziell das Aufstehen kostete uns auch an diesem eisigen Morgen Überwindung. Aber der gigantische Ausblick auf die Watzmann-Familie hat uns dann für die frostigen Zehen und Finger entschädigt.
    Für den Tag hatten wir uns die Besteigung des kleinen Jenner, mit einem kleinen Schmankerl - dem Schützensteig - vorgenommen.Read more

Jenner

July 28 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Grundsätzlich wollten wir bis zum Gipfel fahren,aber 50€ für null Sicht vom Gipfel waren dann doch zu viel.Für 18€ bis zur Mittelstation und dann zu Fuß runter ins Tal war der alternativplan

Berchtesgaden - Stahlhaus

July 9 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Nach einem verregneten Ruhetag in Berchtesgaden ging es am Dienstag weiter, entlang der Ache zum Königssee (wo auch morgens schon Touristenhorden auf ihren Platz im Boot warteten), über den Malerwinkel auf einem breiten Forstweg zum Stahlhaus. 16 km, 1300 hm.
    Statt der veranschlagten 6 habe ich nur knapp 5 Stunden gebraucht, so dass ich um halb 2 schon auf der Hütte war. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt - zwar bin ich trocken hochgekommen, aber es war kalt und die Sicht schlecht.
    Den Nachmittag habe ich dann auf der Hütte mit 2 netten Männern verbracht, die ihre Tour wegen des Wetters unterbrochen hatten, und viel über Enzianschnaps und klassische Musik gelernt. 😉
    Abends habe ich dann Harald, Manni und Hansi kennengelernt, 3 Herren um die 60 vom Bodensee. Die 3 wandern jedes Jahr eine Woche zusammen und waren die nächsten Tage auf der gleichen Route wie ich unterwegs, so dass wir uns abends immer auf ein Bierchen und einen Enzian getroffen haben.

Schneibsteinhaus und Carl von Stahl Haus

August 30, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Sind mit der Jennerbahn zur Mittelstation gefahren. Dann mit der Völkerwanderung rechts um den Berg. Beim steilen Aufstieg waren dann plötzlich weniger Leute. Eigentlich wollten wir bis hoch auf den Jenner. Sind aber dann abgebogen zum Scheinsteinhaus, haben Radler getrunken und ne Karotte genagt. Außerdem gab's Eiweißknäckebrot mit Ölsaaten, das ein wenig an Hartfaserplatten erinnerte aber auf jeden Fall schmackhafter war als diese.
    Dann weiter zum Carl von Stahl Haus und zurück zur Mittelstation. Aufwärts war der Weg steil und anstrengend für uns Flachlandindianer. Abwärts hat er mich geschafft. Bärbel hat jetzt 3 Blasen, davon zwei an den Fersen und eine, die relativ nützlich ist. Mir tun die Oberschenkel richtig weh und auch sonst sind meine Füße trotz Duschen nicht so richtig frisch.
    Die Aussichten und die Natur waren aber superschön.
    Auf dem Rückweg über Ramsau, was ohne 'h' geschrieben wird. Dann Hintersee und über Hochschwarzeck, wo wir üppig gespeist haben, zurück. Vorbei an Rossmann wegen Magnesium und dann zurück auf den Platz.

Wanderung auf dem Jenna

September 9, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Oben angekommen, begaben wir uns auf den Weg zur Königsbachalm. Strecke ca. 6,5 km und etwa 600 Höhenmeter. Auf dem Weg hatten wir einen traumhaften Blick auf den Watzmann. Der ständige Klang von Kuhglocken wirkte dabei sehr entspannend.

Faselsberg