Germany
Feldkirchen

Couchsurfing in Bendorf

May 23, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

In meiner Lieblingsdokumentation heißt es: "On Trail Highs are high and Lows are low." Gestern war nach langer Zeit mal wieder ein Low. Ich bin bereits mit Bauchschmerzen aufgewacht und hatte mit Durchfall und Kreislaufproblemen zu tun. Nachdem ich bis 13 Uhr gewartet habe und immer wieder versucht habe ein kleines Stück zu wandern, habe ich auf Facebook jemanden ganz in der Nähe gefunden, der mich für eine Nacht aufgenommen hat. Ich habe Magentee und eine Wärmflasche bekommen und konnte meinen Körper ein bisschen ausruhen. Heute geht es mir schon viel besser und mein Gastgeber hat mich sogar an der nächsten Apotheke von meinem Ausgangspunkt abgesetzt. Die Wasservorräte sind aufgefüllt, Geräte aufgeladen, die Wäsche trocken, ich bin frisch geduscht und habe nach gestern auch eine neue Klopapierrolle😅 Ich werde mich heute vorsichtig wieder rantasten. Das Foto ist von Sonntag Abend, wo ich an einem wunderschönen Feld übernachtet habe und die Hasen beobachten konnte. Gestern war mir ehrlich gesagt nicht nach Fotos zumute☺Read more

...Der Tag hat sich schön entwickelt

August 9, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Der Tag hat sich richtig schön entwickelt...
      Heute morgen bin ich erst mal über 100 m in den Ort Feldkirchen abgestiegen und habe bei Rewe meine Vorräte aufgefüllt und gefrühstückt. Um 10:00 war ich dann wieder oben. Mit der heutigen und morgigen Etappe wird das Neuwieder Becken umrundet. Es geht also immer am oberem Rand entlang, und jedes kleine Tal wird natürlich in der Tiefe durchlaufen. Trotzdem fand ich den Weg heute sehr angenehm, zum ersten Mal auch an einem Mais- und Getreideacker vorbei und sehr oft schöne Weitsicht über das Becken. Auch schön ruhig mit vielen kleinen Bächen.
      In Altwied habe ich auf dem Friedhof eine längere Pause eingelegt und Wäsche gewaschen ( mich selbst gleich mit).
      Auch sehr unterhaltsam heute, ein weiterer Durchwanderter unterwegs und eine Frau hier am Ziel mit der ich mich fast zwei Stunden unterhalten habe.
      Hier in Rengsdorf gibt es am Dorfrand eine Art Festplatz mit 4 Häuschen und hier auf der Sonnenseite einer Hütte habe ich mein Zelt aufgeschlagen. Vom Tennisplatz nebenan habe ich Wasser bekommen und geschlemmt habe ich auch gerade, habe ja auch alles hier hoch geschleppt.
      Wolfgang

Feldkirchen