Germany
Feldstadt

aperol hihi

August 11, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Am frühen Morgen erwachen wir in unserer kleinen durchsichtigen, gemütlichen Höhle, die zeitweilen zwar kalt und ein wenig nass, aber trotzdem der perfekte Platz zum Schlafen war. (Abends mit einem kleinen Licht an, wurden wir dann auch mal schnell zu einer riesigen Discokugel, die alles erleuchtete) Nach dieser letzten sternenklaren Nacht freuen wir uns riesig auf den Bäcker. Doch als wir vor dem riesigen Wagen, der sich mit einer Kuhglocke ankündigt, stehen, bemerken wir, dass wir weder Schweizer Franken noch Bargeld dabei haben. Also schlurfen wir zurück zum Zelt, während der Rest des Zeltplatzes mit Häppchen und Laugengebäck an uns vorbeitanzt.
      Schnell das Zelt abgebaut, alles eingepackt, die Rucksäcke in der Rezeption abgegeben und ab in die Stadt mit der nächsten S-Bahn.
      Unter großem Angebot, suchen wir uns wählerisch einen Bäcker für unser Frühstück in der Innenstadt :)
      Unentschlossen, wo wir zuerst hin sollten, spazieren wir durch den stadtgarten parallel zum Bodensee und einem Kanal, in dem das Wasser türkis leuchtet!
      Bewohner sitzen am Ufer und spielen Kniffel und die Blesshühner (s. Video) schwimmen entgegen der Strömung.
      Kurz darauf vergeht unsere Freude über die Tiere als wir bemerken, dass diese einige Jungtiere am Anfang des Kanals aufgrund der Strömung verloren haben.
      Während wir überlegen, ob wir eingreifen sollten oder der Natur ihren Lauf lassen sollten, strömt das erste Jungtier starr in den großen Bodensee, nachdem die kleinen Füße aufhören zu paddeln.
      Anna begibt sich zum Ufer und fischt mit Hilfe ihres Badeanzuges erst ein und dann zwei junge Blesshühner aus der Strömung. Der Verwandtschaft am nähesten setzt sie sie an das Ufer in die schattigen Gräser 🦆🌿 weiter geht's!

Etwas enttäuscht darüber dass es außer dem Tretbootverleih, keinen Kanuverleih gibt, begeben wir uns spontan auf den Weg in das archäologische Landesmuseum ;)
      Dieses verlassen wir 1,5h später, informiert über die Bergung von Schätzen im Bodensee und das Schaffen der Gladiatoren im römischen Reich! Ein paar der weiteren Stockwerke über die Entwicklung des Menschen ersparen wir uns heute Mal und führen unsere Konstanz-tour fort.
      Da wir unsere Rucksäcke bevor wir Abfahren noch aus der Rezeption des Zeltplatzes holen müssen und der Tag bereits vorangeschritten ist, müssen wir die Besichtigung der außerhalb liegenden Uni leider streichen :(
      Auf dem Rückweg in die Innenstadt sehen wir glücklich überrascht die Blesshühner erneut vereint mit allen Jungtieren aus dem Kanal schwimmen ✅ :))

Kurz darauf sitzen wir mit dem preiswertesten Dürüm jemals und dem dringend benötigten Wasser an der Promenade, wo das Stadtfest langsam Zuschauer anzieht.
      Es folgt eine lange Runde Wizard mit Ausblick auf den Bodensee, den regen Schiffsverkehr und die Alpen!
      Außerdem überraschen uns zwei zepelline, welche regelmäßig ihre Kreise drehen und ironischerweise "das Transportmittel der Zukunft" auf die Oberfläche geschrieben haben.
      Die Wizard-Runde, welche Aron vorerst mit starker Führung dominiert nimmt plötzlich eine Wendung und auch diese Runde gewinnt Anna (😑).
      Bald wird es Zeit die Rucksäcke zu holen und Aron probiert sich auf dem Weg am Dialekt, welcher kurz darauf von den Einheimischen mit einem satten "Konschtanz" bestätigt wird :)
      Vorbei an einer Gruppe Street-Dancern und ein paar Musikern geht es zum Zeltplatz und mit den Rucksäcken wieder zurück.
      Angekommen hat das Stadtfest begonnen und mit den Rucksäcken bahnen wir uns den Weg durch die Menge um den Jazz an der Hauptbühne zu bewundern und Halt an einem süßen Schmuckstand zu machen 🌟(🤩~anna)
      Nach einem letzten Getränk vor der lauten Jazzmusik und einer 5 Sekunden Jazz-Tanzparty begeben wir uns eingedeckt mit Snacks und Brötchen für unser Abendessen zum Bahnhof, wo wir unseren letzten Reisetag aktivieren. Und so leer wie unser erster Regio Zug nach Offenburg auch ist ... so voll wird unser IC nach Hamburg sein, der eigentlich für unser Nickerchen und Abendessen dienen sollte. Doch erstmal hat dieser Verspätung und so sitzen wir auf dem Bahnhof in einer Offenburger Nacht und holen erneut die wizard Karten raus, wobei aron erneut haushoch verliert ^^ kuss kuss.
      Unser Brötchen Snack verschiebt sich also auf 1 Uhr Nacht zwischen 20 Füßen auf dem Boden des IC's. (wobei sich dieser hier schon wieder geleert hatte...bisschen) und ab da beginnt eine unbestimmte Zeit zwischen wachem und schlafendem Zustand bei uns beiden, wobei wir fleißig den jeweils anderen fotografieren. ^^ aron liest auch gleich noch sein drittes Buch durch (während Anna unter seinem Sitz eingerollt pennt) und so kommen wir dann voll mit Schokoerdnüssen, Schlafmangel, neuen Menschenkenntnisen und tausend schönen Erinnerungen ( sowie aufgelaufener guacamole .... warum läuft immer alles aus ???) zunächst in Hamburg und 1,5 Stunden später in Schwerin am Hauptbahnhof an, von wo aus es für uns beide nach hause geht.

Und natürlich haben wir direkt Lust auf die nächste Tour... Also bis bald

( wizard Krönung: 🙇🏽‍♀️👑 <- Anna 💃🏻)

Tschüss <33

( und danke an alle die immer wieder nachgefragt haben wie es uns geht und beim Ticket kauf geholfen haben 🌻💚)

Feldstadt