Fischereihafen

Here you’ll find travel reports about Fischereihafen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cruise Center Altona

May 25 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Anreise.

Am 25.05.19 reisten wir zunächst mit dem Pkw nach Hamburg, zu meinem Elternhaus in Harburg/Eißendorf. Meine Mama und Chrissy waren so lieb uns zum Cruise Center zu fahren.

Als die MSC Orchestra von der BAB 7 aus - noch vor dem Elbtunnel - zu sehen war, stieg die Vorfreude drastisch. Endlich ging es los. Wir konnten es kaum erwarten an Bord zu gelangen.

Der Check in lief entspannt. Die Koffer konnten wir ohne anstehen zu müssen aufgeben. Das Gepäck wurde uns später dann vor unsere Kabinentür gestellt.

Die etwa 16 m2 große Kabine mit einem riesigen Bullauge ließ keinen Wunsch offen.

Der Cabinstuard Fabrice war so lieb und verwandelte die Einzelbetten in ein Kingsizebett.

Nun musste nur noch die Essenzeit für die kommenden Tage angepasst werden. Beim Check-In sind wir in die 2. Sitzing geschoben worden.

Eduardo, der Restaurantleiter, platzierte uns ab dem 2. Tag in der 1. Sitzung an einem 8er Tisch.

Um 18 Uhr lief die MSC aus in Richtung Norden. Nun hieß es erstmal das Schiff erkunden..

Nachdem Kiara seelig zu später Stunde schlief, zogen Britta und ich noch einmal los..

Spaziergang zur Elbphilharmonie

April 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Das Wetter zeigt sich weiterhin von seiner besten Seite also geht es mal wieder raus. Vom Docklandgebäude aus laufe ich entlang der Elbe auf die Elbphilharmonie zu. Es ist echt ein Wahrzeichen der Stadt und in der Sonne spiegelt sich die facettenreiche Fassade umso mehr.

Henssler & Henssler

September 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem wir uns ein wenig im Hotel erholt haben, starten wir wieder los zum Abendessen. Wenn wir schon in Hamburg sind, müssen wir im Henssler & Henssler Sushi essen gehen.

Mit dem Taxi geht es auf Umwegen zum Restaurant, da die Demonstration von heute Nachmittag immer noch den Weg blockiert. Neben Edamame und Tuna Terrijaki Style bestellen wir einen Henssler Henssler Sushi und Sashimi Mix.

Das Essen kommt recht zügig auf den Tisch, aber genauso schnell stellen wir fest, dass der Service ebenso wie der Empfang heute deutlich merkbar überfordert ist. Es läuft nicht rund. Auch bei den Speisen fehlt uns die Finesse und Erstklassiger, die wir von früher kennen ein wenig. Es ist gut, aber nicht so herausragend, wie gewohnt.

So verbringen wir einen angenehmen, wenn auch etwas lauten, aber nicht umwerfenden Abend.

Sushi-Essen im Henssler-Henssler

October 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nachmittags kommen unsere Mitreisenden der Familie Uschold in Hamburg an. Wir freuen uns alle 5 auf den Haupt-Programmpunkt unseres Hamburg-Aufenthaltes - das Sushi-Essen im Henssler-Henssler.

Wie erwartet verbringen wir einen genialen, leckeren Abend bei verschiedensten Sushi-Kreationen. Der Besuch hat sich wieder einmal absolut gelohnt.Read more

Fischereihafen