Flaum Bach

Ediger-Eller - Treis-Karden - 35km

June 21 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Wir sind froh, dass wir im Hotel Oster nur eine Nacht gebucht haben - piefig und unfreundliche Bedienung. Jetzt geht’s bei schönstem Wetter weiter. Auf der linken Moselseite fahren wir durch das überlaufene Cochem und kommen zur Mittagspause in Klotten an, wo es einen leckeren Flammkuchen gibt. Dann geht es weiter nach Treis-Karden und hier über die Brücke zu unserem „Hotel Reis“ in Treis: großes Zimmer mit Super-Ausstattung und geschmackvoll eingerichtet. Am Nachmittag führt uns ein Spaziergang zum Yachthafen, wo wir im „Treiser Bootshaus“ einkehren. Abendessen dann beim Italiener „La Mula“ am Markt.Read more

Treis-Karden - Klotten und mehr - 28km

June 22 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute wollen wir zurück nach Klotten, mit der Fähre übersetzen und auf der anderen Moselseite den Radweg im Wald erkunden. In Klotten Enttäuschung: die Fähre geht nur Freitag bis Sonntag und an Feiertagen. Also zurück nach Treis und erst mal im „Treiser Biergarten“ bei Kaffee und Kuchen stärken. Dann versuchen wir unser Glück von Treis aus auf der bewaldeten rechten Moselseite: ein unbefestigter Weg durch schöne Natur, aber nicht einfach zu fahren. Insgesamt haben wir so aber heute 28 km zurückgelegt. Am Nachmittag wird entspannt, und abends gibt es im „Weinhaus Otto Knaup“ eine Riesenportion köstlichen Spießbraten und eine Flasche Riesling Spätlese für wenig Geld. Sehr empfehlenswert!Read more

Abendprogramm

May 11, 2019 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Irgendwann haben wir alle das Restaurant im Weingut gefunden und konnten nach dem immens anstrengenden Radler Tag nach Herzenslust schlemmen und vinogieren.
    Im Castor schmeckte selbst der Flammkuchen mit Apfel und Zimt hervorragend, obwohl ich das erst nicht glauben konnte.

Alles in allem haben wir trotz der unglaublich schlechten Vorzeichen einen wunderbaren Tag, zu Lande, zu Wasser und auf einem Hügel mit extremer Steigung verbracht 😎

Flaum Bach