Germany
Flörbach

Die ersten 1000 von mehr als 5000

April 13, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Und Udo Lindenberg hat auch einen Beitrag zum Jubiläum beigesteuert, da passt es ganz gut, daß unsere Etappe heute in Gronau endet, dem Geburtsort von Udo!
      Hier besuchen wir nach der Tour das Rock und Pop Museum!
      Als wir zum 2. Mal an der Ostsee unterwegs waren, stand schon fest, wir laufen die komplette Küste von Holland bis Polen!
      Hier kam jetzt Udo ins Spiel!
      Wir sind beide Lindenberg Fans und zu dieser Zeit lief häufig sein Song "Kompass" im Radio! Die Textzeile " von Norden nach Süden, von Ost bis nach West " hatte einen nicht geringen Anteil an der aufkeimenden Idee, wir laufen um die komplette Republik!
      Jetzt sind die ersten 1000 von mehr als 5000 km schon geschafft und unser Tag stand ganz im Zeichen der schon gegangenen 52 Etappen!
      Die heutige Etappe hatte schon nach 800 m die erste Pause! Jemand hatte unvorsichtiger Weise eine Fischbrötchen Bude auf den Markt von De Lutte platziert und wir orderten 2 × Makrelenbrötchen die wir gleich vor Ort in Angriff nahmen!
      Das auch diese Etappe sehr abwechslungsreich war müssen wir nicht noch extra betonen, wir haben uns mittlerweile sehr an die tolle RvN gewöhnt! Bei annähernd 20° waren wir auch mit angenehmer leichter Bekleidung unterwegs!
      Was sicher noch eine Erwähnung verdient, ist der gescheiterte Versuch, ein informatives, ernsthaftes Video zu erstellen! Aber ihr könnt ja selbst urteilen!
      Gegen 16:30 liefen wir in Gronau ein und sofort ging es ins Rock und Pop Museum! Hier gibt es einen gut gemachten Rückblick auf die jüngere Musikgeschichte zu sehen und zu hören!
      Der Sohn der Stadt, Udo Lindenberg bekommt den größten Raum zugesprochen! Im Foyer begrüßt er uns als Bronzefigur! Eine Fotosteilvorlage!
      Wir finden beide, ein Besuch im Rock und Pop Museum lohnt auf jeden Fall! Also wenn ihr in der Nähe seid, nix wie hin!

Flörbach, Florbach