Forchheim

Here you’ll find travel reports about Forchheim. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zurück nach Hause

November 3, 2017 in Germany

03.11.2017
    Heute wieder früh aufstehen, den Rest packen, dann gleich zum Bus und zum Flughafen. Dort noch ein Kaffee, ein Abschlußbier und eins für im Flieger, dann heim nach Frankfurt.
    Wir landeten, Lars holte uns wieder ab, wir bekamen noch einen Happen zu essen bei seiner Familie, die so nett ist, und dann fuhren wir heim. Flo fuhr mich heim, um dann selbst gleich weiterzufahren. Es war eine absolute Traumwoche gewesen.Read more

Forchheim Triathlon

June 19, 2016 in Germany

Mein erster Triathlon. Mein Chef Martin ist begeisterter Triathlet. Also kam er mit seiner Frau und noch einem Freund nach Forchheim und ich als Sportbegeisterter war natürlich auch am Start!
    Am Abend vorher waren wir noch sehr ausgiebig auf den Bierkellern. War etwas hart am morgen, aber ein super Erlebnis...
    01:08:53. (0,5/19/5)

(2810 - 3218 km)
    Und der Wetterbericht hatte recht. Keine halbe Stunde nach unserer Abfahrt fing es an zu regnen. Und zwar deutlich. Mit Regenhose war es auszuhalten. Fahren ist aber nicht toll. Und die Strecke haben wir dann auch noch ein wenig improvisiert. Eigentlich den ganzen Tag lang. Die Navis haben uns teilweise über so bescheuerte Straßen geführt. Wir haben dann beschlossen nur noch auf den Bundesstraßen zu bleiben, egal was die blöden Dinger von sich geben. Aber einen vernünftigen Schnitt haben wir trotzdem nicht hinbekommen. Dann gab es noch zig Umleitungen wegen Brücken- und Straßenarbeiten. Waren ziemlich angepisst. Rettung nahte in Gestalt des Mittagessens in Erding. Im Gasthaus "Zum Adlberger". Große Portionen von Schnitzel und Braten. Frustfressen. Zum Nachtisch einen echten selbergeschäumten Cappuccino. Super. Letztendlich haben wir dann die 299 Bundesstraße gefunden und ab da ging es dann zügig in Richtung Heimat. Unangenehmen Wind hatte es auch noch. Kaffeetrinken bei Berching an einer Tankstelle.Dann auf die B8 und die B2 und Eisessen in Neunkirchen a. Br. In Franken schien ja die wunderbare fränkische Sonne. Im Betrieb die Motorräder abgepackt und geparkt. Mit dem Doblo heim. Ende und gut wars.Read more

Kupplung repariert

May 7, 2017 in Germany

Mit tatkräftiger Hilfe (ich habe geholfen, der Schrauber meines Vertrauens hatte die Ahnung und Erfahrung) konnte die Kupplung am Samstag erneuert werden.
    Konnte es nicht glauben, aber die angekündigten zweieinhalb Stunden wurden
    tatsächlich eingehalten. Für Getriebe raus, Kupplung tauschen und Getriebe wieder rein.Ich war erstaunt und begeistert. Wie gut wenn man jemanden kennt, der kennt was man machen will/muss. Toll. Probefahrt bisher 250 m. Wetter und Familientreffen haben nicht mehr Meter zugelassen. Wenn nächste Woche der Regen endlich aufhört gibt es die erweiterte Probefahrt.Read more

Heute die Schläuche für die Motorentlüftung im Luftfilterkasten wieder eingebaut. Seit langer Zeit immer Öl am Motorende gehabt und allerlei probiert und nie trocken bekommen. Als wir die Kupplung erneuert haben ist dem Forums-Kollegen sofort aufgefallen, dass die Schläuche von der Motorentlüftung zu den Ansaugstutzen fehlen. Dreck aus der Motorentlüftung wurde als nicht weitergeleitet in die Ansaugstutzen zur Verbrennung sondern wurde im Luftfilterkasten gesammelt und lief schließlich an der Gummitülle des Kastens raus.
    Dank eines anderen Forumsmitgliedes konnte ich günstigst an die Teile kommen.

Reifen bleiben und auch neu ...

May 12, 2017 in Germany

Die Räder von Katjas Motorrad sind ausgebaut und die Maschine hängt am Galgen. Die Reifen werden morgen durch Conti Trail Attack ersetzt. Die Reifen der BMW bleiben jetzt erst einmal für die Italienfahrt drauf. Die bestellten Conti Trail Attack kommen danach drauf.

Es geht los ...

May 20, 2017 in Germany

Katjas neuer Vorderreifen musste noch 2x gewechselt werden. Trotzdem konnten wir die Unwucht nicht beseitigen. Lösung. Noch einen neuen Reifen gekauft und montiert. - Keine Unwucht mehr. So einfach und so teuer.

Frühstück war gut und um kurz vor 9 Uhr waren wir auf der Straße in Richtung Bad Tölz. Tanken und dann ging es auf die Autobahn. Auf der Autobahn dann Regen. Ich könnte ... Irgendwann vor Ingolstadt hat es dann aufgehört. Wir haben uns an einen Flix-Bus gehängt und letztendlich waren wir um kurz vom 13 Uhr in Forchheim. Hier wurden wir schon erwartet, Katja fuhr (wurde gefahren) ein Pferd welches zum Verkauf stand besichtigen. Schaun mer mal. Der undichte Handbremszylinder wurde jeden Abend mit einem Tuch umwickelt damit die Bremsflüssigkeit nicht den Lack vom Tank beschädigt. Ein Fläschchen Bremsflüssigkeit fährt seit Tagen mit - bisher musste aber nicht nachgefüllt werden.

Fazit: Dieser Urlaub hatte es in sich - nie mehr wieder bitte.

Heimfahrt und immer noch kalt

December 3, 2017 in Germany

Nach einem guten Frühstück auf die Autobahn und ab nach Forchheim. Zwischenstop in Afi am Gardasee. Supermarkt. Panetone für die Daheimgebliebenen, Proviant für unsere Heimfahrt.
    Ab dem Brenner dann links und rechts Schnee. Auf dem Thermometer -6 Grad. Kalt.
    Um 21 Uhr in Forchheim. Motorräder auf dem Anhänger geparkt und Auto ausgeladen. Briefe lesen, Werbung wegschmeißen, Wäsche waschen.Urlaub vorbei.Read more

Kupplung kaputt

May 1, 2017 in Germany

Wie vor fast jedem Motorradurlaub geht an einer Kiste was kaputt.
    Überlaufende Vergaser, defekte Batterie, Kettenöler Transalp, Kette
    F650, Koffer Transalp, ...
    In diesem Fall die Kupplung der R80GS.
    Kaum sind 119.383 km und 25 Jahre vorbei schon verschlissen.
    Am kommenden Samstag gibt es eine neue Kupplungsscheibe.
    Noch ist genug Zeit bis zur Abfahrt am 20. Mai 2017.

Forchheim, فورشهايم, فورشهایم, פורשהיים, Ֆորխհայմ, フォルヒハイム, Форххайм, Forchheimas, فورچہایم, Форххајм, Форхгайм, 福希海姆