Frankfurt (Oder)

Großstadtfeeling

August 18, 2020 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Heute morgen ein Blick aus dem Fenster, hurra, es ist bewölkt. Bei schlappen 24 Grad geht es wieder auf dem Deich entlang. Die Landschaft ändert sich zu gestern nicht sonderlich. Die Einkehrmöglichkeiten auf dieser Etappe sind noch weniger und es kommt ein wenig Eintönigkeit auf. Wir strampeln unsere Kilometer so weg und sind nach 63 km in Frankfurt /Oder.Read more

Frankfurt an der Oder

July 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Erster echter Zwischenstopp nach der Übernachtung in Bayern auf dem Weg nach Polen: Frankfurt an der Oder. Der Stellplatz war bei einem freundlichen Wohnmobilhändler, den wir dann doch nicht mehr brauchten, da das Problem mit dem schlecht kühlenden Kühlschrank mit etwas Druckluft behoben werden konnte.
    Hier ging es erstmals über die Grenze, zum Polenmarkt.

Los nach Lossow

July 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

So ein verdammt schwerer Anhänger! Ich ging im Kopf durch was vielleicht alles nicht nötig gewesen wäre einzupacken. Den Weinberg hoch im dritten Gang, kurzem Smalltalk mit dem Autohändler über meine Herkunft aus Finkenheerd und Opa, anschließendem Gegenwind auf den Feldern - war ich kurz am Zweifeln, ob das alles noch was mit Entspannung und Urlaub zu tun hat. Karli schlief weiterhin tief und fest. Mit dem Schnuffeltuch band ich seinen Helm am Sitz fest um einen Hin-und Herschleudern seines Kopfes zu verhindern. Die Konstruktion hält! Ein Herde Kühe fliegt im Fahrtwind an uns vorbei, hinein in die Lossower Kurven, lassen wir uns nach Frankfurt hinein rollen.Read more

Ziegenwerder Frankfurt Oder

July 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Immerwieder schön ist die tolle Landschaftsarchitektur und der großartige Spielplatz neben Werken von altbekannten Graffitikünstlern. Jochi organisiert uns einen Schlafplatz im Kontaktladen und nach einer Runde Fußball gings auch schon schnell los, immer an der Oder lang, die letzten Meter zur B24, ein echtes Nachhausekommen-Gefühl stellte sich ein.Read more

UTOPIA -unser Schlafplatz für heute

July 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Jochis leiernde Stimme am anderen Ende des Telefons und ein herzliches Lachen im grau werdenden Gesicht hießen uns willkommen. Der Hof war gut besucht mit bunten Menschen, einem Baby und einem Gitarrenspieler aus Kasachstan. Wir tauschten schnell politische Neuigkeiten aus und guckten zufrieden, wie zwei Relikte aus der Vergangenheit, auf die neuen Generationen UTOPIA.Read more

T1 - Anreise in den Osten

August 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Einzige Tagesaufgabe von heute: Maximal nah an Polen herankommen ohne einzureisen damit der Cannonball morgen schaffbar bleibt. Schwierigkeitsgrad: 0,5 wenn man in Hannover startet.
    Eigentlich nur mal eben 350km Kurs 090 und dabei das Ziel Frankfurt/Oder nicht aus den Augen verlieren.

Wir sind dann gut angekommen, aber in bester Throwback BSC 2012 haben wir wieder eine kleine Extra-Challenge eingebaut: Wir hatten einen Schlüssel mitgenommen der besser zuhause aufgehoben ist. Dem Taxi waren die zusätzlichen 200km egal, wir hatten auch mehr als ausreichend Zeitpuffer. Also mal eben umgedreht und einen Start 2.0 gemacht.

Jetzt sitzen wir in der Nähe von Frankfurt bei einem kleinen Snack am Abend.
    Morgen geht es ohne Stopp durch Polen nach Litauen.

Schweinesuchen im Wildpark

July 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Das dicke Hängebauchschwein Mathilda war wieder einmal das größte Highlight. Es bis zum Umfallen zu hypnotisieren ist aber leider keinem von uns gelungen. Die Rehe zogen anschließend alle Aufmerksamkeit auf sich und verleibten sich alle Futtereimer ein.Read more

Frankfurt (Oder), FFO, Frankfurt nad Odrą, 15230, Франкфурт-на-Одере