Hamburg

Here you’ll find travel reports about Hamburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pole position, get set, START!

February 23 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

We zijn gestart!

Vanmorgen op de Fischmarkt aangekomen, ons roadbook in ontvangst genomen en alle auto’s bewonderd. Er zitten fantastische creaties tussen; meest opvallende auto’s; een coole oranje Opel Kadet uit 1977 en een Landrover met ballenbad op het dak!

Na de openingswoorden van de organisatie mochten we van bijna pole position starten. Glenn kroop achter het stuur om onze droom te starten!

Nu op de weg richting Denemarken en overnachten in Zweden.

Moin, Moin

October 3 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Unser Tag beginnt wieder mit einem tollen Frühstück. Was Liana vom Buffet wählt wissen wir ja schon....
    Unser Plan heute: Hafen City, Speicherstadt und das Rathaus.... und am Abend bis spät in die Nacht hinein das Miniatur Wunderland bestaunen.
    Viele Kilometer sind unsere Füsse gelaufen. Überall Backsteinhäuser, wieder eine Brücke, wieder imposante Gebäude. Alles einfach riiiiiiiesig. Die Hafenrundfahrt hat sich wirklich gelohnt und war interessant... die Grösse ist überwältigend wie auch die Zahlen dazu, Güter, Container, die Grösse der Schiffe, die Kraft der Schlepper (7500 PS😱) ....
    Die HafenCity ist Hamburgs neuester Stadtteil und ebenso ambitioniert wie schön. Moderne Architektur trifft dort auf die alten Hafenspeicher aus rotem Backstein. Nirgendwo sonst sind sich das alte und das neue Hamburg so nah. Die Hamburger Speicherstadt ist der weltgrößte historische Lagerhauskomplex.
    Auch das Rathaus ist ein imposantes und wunderschönes Gebäude. Davor liegt ein grosser Platz. Überall wo es möglich ist schwingt Liana ihr Rad😂. Zwischendurch gönnen wir uns eine warme Schoggi oder feine süsse Sachen. Und zum Abschluss besuchen wir noch das Miniatur Wunderland. Es hat die grösste Modelleisenbahnanlage der Welt. Auf der 1499 Quadratmeter großen Anlagenfläche liegen insgesamt 15,715 Kilometer Gleise im Massstab 1:87. Vieles bewegt sich, leuchtet und überrascht mit besonderen Effekten. Wirklich toll gemacht. Von Rom nach Skandinavien. Von Venedig nach Las Vegas... Die Köpfe sind einmal mehr voll mit tollen Sachen. Für heute ist Schluss ( 1Uhr Morgens) wer schnarcht zu erst???

Hamburg Tag 1

October 2 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Das Frühstück in Potsdam war genauso reichhaltig wie in Bamberg. Vielleicht nicht so liebevoll angerichtet wie in Bamberg, aber auch sehr gut. Liana hatte das Gefühl sie wolle was Neues probieren und entschied sich für Cornfkakes🤪
    Nach 1126 Kilometer sind wir tip top in Hamburg, unser grosses Ziel, angekommen. Unsere Family- Playlist auf Spotify hat uns die ganze Zeit über begleitet. Kleine Kunstwerke in der hinteren Reihe sind entstanden... herzig😊 Landschaftlich zeigt sich langsam der Norden von Deutschland. Schön! Alles flach... Wälder, viele kleine Seen und kein einziger Tunnel, lustig. Wir sind auf 25 m.ü.M.
    Unser Hotel Holiday In ist sehr zentral. Wir haben unser Zimmer im 13. Stock. Die Kids lieben es. Mit der S1 und der U3 gings zum Hafen. Erste, wunderbare Eindrücke entstanden. Der Hafen ist der Hammer!!! Der Elbtunnel spannend und das Essen im Feuerschiff, mit Sicht auf die Elbphilharmonie, sehr lecker.

Shopping

October 4 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Wieder gestärkt vom feinen Früstück gets los zum Shopping. Heute nehmen wir es total gemütlich. Der Weg in die riiiiiesen City führt uns durch den wirklich schönen Stadtpark beim Planetarium vorbei... und dann gehts los mit zahlreichen bunten Cafés, Restaurants und Läden... und zum Schluss? Sushi natürlich😃😃😃😃Read more

Nun mal Butter bei die Fische, los gehts

June 15 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Wir haben uns mit 250 weiteren Verrückten auf dem Hamburger-Fischmarkt eingefunden 🙈 Von hieraus, starten wir in den nächsten zwei Stunden in unser Rally-Abenteuer 😄

So eben haben wir unser Roadbook, mit den Tagesetappen und Tagesaufgaben erhalten 👌

Tagesziel ist die Schwedische Ortschaft „Käseberga“ an der Südküste Schwedens.

Unsere Tagesaufgabe, ist die Durchführung einer traditionellen Wikinger-Taufe in der Ostsee.
    Zur Vorbereitung der Taufe, benötigen wir:

Bilder folgen 😃

Jetzt wird erstmal gestartet 😉

1. Tausch

June 15 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Eine Aufgabe, die uns über die gesamte Rallye begleitet ist, dass berühmte "Hoch-Tauschen" einer Büroklammer. In jedem Land durch das wir fahren, müssen wir gegen einen anderen (im Besten Fall höherwertigen) Gegenstand tauschen. Wir haben in Deutschland angefangen und die Büroklammer gegen einen Regenschirm getauscht. 😊Read more

Checked in!

February 23 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

We zijn ingecheckt; en startpakket ontvangen! Nu alvast een kijkje nemen in het roadbook, er staan ons wat mooie opdrachten te wachten.

Free and Hanseatic City of Hamburg, Hamburg, H+H, Estat d'Hamburg, Hamburgo, Hambourg, Amburgo, 자유 한자 도시 함부르크, Free un Hansestadt Hamborg