Hamburg

Top 10 Travel Destinations Hamburg

1,043 travelers at this place

Pole position, get set, START!

February 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

We zijn gestart!

Vanmorgen op de Fischmarkt aangekomen, ons roadbook in ontvangst genomen en alle auto’s bewonderd. Er zitten fantastische creaties tussen; meest opvallende auto’s; een coole oranje Opel Kadet uit 1977 en een Landrover met ballenbad op het dak!

Na de openingswoorden van de organisatie mochten we van bijna pole position starten. Glenn kroop achter het stuur om onze droom te starten!

Nu op de weg richting Denemarken en overnachten in Zweden.

Moin, Moin

October 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Unser Tag beginnt wieder mit einem tollen Frühstück. Was Liana vom Buffet wählt wissen wir ja schon....
    Unser Plan heute: Hafen City, Speicherstadt und das Rathaus.... und am Abend bis spät in die Nacht hinein das Miniatur Wunderland bestaunen.
    Viele Kilometer sind unsere Füsse gelaufen. Überall Backsteinhäuser, wieder eine Brücke, wieder imposante Gebäude. Alles einfach riiiiiiiesig. Die Hafenrundfahrt hat sich wirklich gelohnt und war interessant... die Grösse ist überwältigend wie auch die Zahlen dazu, Güter, Container, die Grösse der Schiffe, die Kraft der Schlepper (7500 PS😱) ....
    Die HafenCity ist Hamburgs neuester Stadtteil und ebenso ambitioniert wie schön. Moderne Architektur trifft dort auf die alten Hafenspeicher aus rotem Backstein. Nirgendwo sonst sind sich das alte und das neue Hamburg so nah. Die Hamburger Speicherstadt ist der weltgrößte historische Lagerhauskomplex.
    Auch das Rathaus ist ein imposantes und wunderschönes Gebäude. Davor liegt ein grosser Platz. Überall wo es möglich ist schwingt Liana ihr Rad😂. Zwischendurch gönnen wir uns eine warme Schoggi oder feine süsse Sachen. Und zum Abschluss besuchen wir noch das Miniatur Wunderland. Es hat die grösste Modelleisenbahnanlage der Welt. Auf der 1499 Quadratmeter großen Anlagenfläche liegen insgesamt 15,715 Kilometer Gleise im Massstab 1:87. Vieles bewegt sich, leuchtet und überrascht mit besonderen Effekten. Wirklich toll gemacht. Von Rom nach Skandinavien. Von Venedig nach Las Vegas... Die Köpfe sind einmal mehr voll mit tollen Sachen. Für heute ist Schluss ( 1Uhr Morgens) wer schnarcht zu erst???

Hamburg Tag 1

October 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Das Frühstück in Potsdam war genauso reichhaltig wie in Bamberg. Vielleicht nicht so liebevoll angerichtet wie in Bamberg, aber auch sehr gut. Liana hatte das Gefühl sie wolle was Neues probieren und entschied sich für Cornfkakes🤪
    Nach 1126 Kilometer sind wir tip top in Hamburg, unser grosses Ziel, angekommen. Unsere Family- Playlist auf Spotify hat uns die ganze Zeit über begleitet. Kleine Kunstwerke in der hinteren Reihe sind entstanden... herzig😊 Landschaftlich zeigt sich langsam der Norden von Deutschland. Schön! Alles flach... Wälder, viele kleine Seen und kein einziger Tunnel, lustig. Wir sind auf 25 m.ü.M.
    Unser Hotel Holiday In ist sehr zentral. Wir haben unser Zimmer im 13. Stock. Die Kids lieben es. Mit der S1 und der U3 gings zum Hafen. Erste, wunderbare Eindrücke entstanden. Der Hafen ist der Hammer!!! Der Elbtunnel spannend und das Essen im Feuerschiff, mit Sicht auf die Elbphilharmonie, sehr lecker.

Shopping

October 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Wieder gestärkt vom feinen Früstück gets los zum Shopping. Heute nehmen wir es total gemütlich. Der Weg in die riiiiiesen City führt uns durch den wirklich schönen Stadtpark beim Planetarium vorbei... und dann gehts los mit zahlreichen bunten Cafés, Restaurants und Läden... und zum Schluss? Sushi natürlich😃😃😃😃Read more

Nie wieder Sparticket :-)

May 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

2 Tage vor unserer Abreise dachte ich, ich wäre schlau und habe für die Zugfahrt ein Sparticket gelöst. Kaum gelöst bekamen wir vom Flughafen den Hinweis, noch früher anzureisen da mit Engpässen gerechnet werden müsse. Deshalb habn wir uns entschlossen, auf die Warnung zu hören und nehmen nun eine frühere Verbindung - Sparticket Ade.
    Web Checkin ✔️, neues Zugticket gelöst ✔️ die Reise kann beginnen. Mein Mann hat mich zum Bahnhof gefahren und die Mädchen verweilen in dieser Zeit bei Oma.
    Am Flughafen angekommen mussten wir feststellen dass es weder Engpässe noch Verspätungen gab. Ich denke diese SMS wurde vom Flughafen lanciert um den Umsatz zu steigern...
    Nach einem guten Flug sind wir sicher in Hamburg gelandet. Hotel prizeotel Hamburg City bezogen und haben im Hard Rock Cafe Abend gegessen, ja und etwas getrunken - leckere Strawberry Mojitos.

Hamburg's Nightlife

May 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Es war ein sehr angenehmer Frühlingsabend in Hamburg. Wir haben uns mit Fabian und srinem Kumpel Max getroffen im Hatari. Fabian habe ich vor 11 Jahren in Florenz kennen gelernt während meines Sprachaufenthalts.
    Da sassen wir 4 nun in dem pfälzischen Restaurant und tauschten Erinnerungen aus...
    Zu späteren Stunde wurde uns das Nachtleben präsentiert...echt cool, halb Hamburg steht vor der Türe. Das Nachtleben findet draussen statt! Auch seien die Hamburger happy, dass es endlich mal wieder etwas schöner Wetter sei, haha. Schönes Wetter heisst wohl „egal was, hauptsache kein Regen“. Wir waren in verschiedenen Bars und zum Schluss haben wir uns den Kiez/Repperbahn angeschaut - schrecklich! Nur 15jährige Besoffene und an jedem Eck liegt jemand kotzent, halb lebend am Boden...Taxi ahoi und ab ins Hotel. Zu erwähnen ist ja, das man in den Beizen überall noch rauchen darf!

Tagsdurch haben wir uns die Speicherstadt angeschaut. Die Gräben welche normalerweise voll mit Wasser sind, wurden leer gepumpt. Dies damit man darin spazieren könne! Die Stadt macht echt einen gemütlichen Eindruck und wir freuen uns auf den Tag heute mit der Sonne

Ötztal - Hamburg

July 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Was haben wir für Zeug dabei?! Nachdem wir gestern schon das gröbste gepackt haben, kam heute der Rest dran. Hundert Kleinigkeiten... Furchtbar!

Abreise war dann tatsächlich wie geplant um 12.10 Uhr. Auf dem Weg zum Fernpass hat uns dann das Navi über das Hahntennjoch geschickt. Das war eine Spitzen Idee, denn der Fernpass war dicht. Genau so wie zweimal die A7 auch. Einmal einen mega Stau und einmal eine Totalsperre geschickt übers Outback umfahren.

Leider haben wir den Besuch beim Achim und bei Pippos Familie spritzen müssen. Aufgrund von der Abreise von den F1 Fans in Hockenheim hätte dieser Ausflug insgesamt mindestens 10h Umweg bedeutet. Auch unseren Termin bei Morlock Motors können wir leider nicht wahrnehmen.

Gegen 23.00 Uhr sind wir dann in Hamburg angekommen. Im Hotel eingecheckt ging's schnell was zum Essen und dann noch auf ein paar 🍺 Bier auf die Reeperbahn. Unmengen von Südamerikanern sind schon im Wacken-Fieber!

Leider muss ich morgen einen Zahnarzt aufsuchen. Hab leider sehr starke Zahnschmerzen bekommen.
    Morgen werden wir Mal den Campground in Wacken beziehen!

Nun mal Butter bei die Fische, los gehts

June 15, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Wir haben uns mit 250 weiteren Verrückten auf dem Hamburger-Fischmarkt eingefunden 🙈 Von hieraus, starten wir in den nächsten zwei Stunden in unser Rally-Abenteuer 😄

So eben haben wir unser Roadbook, mit den Tagesetappen und Tagesaufgaben erhalten 👌

Tagesziel ist die Schwedische Ortschaft „Käseberga“ an der Südküste Schwedens.

Unsere Tagesaufgabe, ist die Durchführung einer traditionellen Wikinger-Taufe in der Ostsee.
    Zur Vorbereitung der Taufe, benötigen wir:
    1) Sand von der Dänischen Küste
    2) ein grüner Zweig aus Schweden
    3) Wasser aus der Ostsee
    4) Ein Stück Skandinavisches Eisen
    5) Wind aus der Ostsee

Bilder folgen 😃

Jetzt wird erstmal gestartet 😉

Free and Hanseatic City of Hamburg, Hamburg, H+H, Estat d'Hamburg, Hamburgo, Hambourg, Amburgo, 자유 한자 도시 함부르크, Free un Hansestadt Hamborg