Germany
Freiberg See

Regen regen regen und nochmal regen

September 27, 2022 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Der Tag heute begann mit vielen Wolken und Nebel. Sowohl draußen am Himmel, als auch drinnen in meinem Kopf. Ich weiß ja nicht wo das herkam, aber eieieieieieiei 🙈🙈
      Naja, dadurch dass es heute morgen viel geregnet hatte, sind wir dann erst gegen Mittag zu unserer Tour aufgebrochen. Eigentlich wollten wir mit dem Bus zur Söllereck-Bergbahn fahren und dann hoch zum Gipfel. Mit dem Bus sind wir auch noch gefahren, aber hoch auf den Gipfel kamen wir nicht, weil die Bergbahn gesperrt war. Es gab wohl Windböen auf dem Gipfel. Also sind wir so zurück nach Oberstdorf gewandert. Der Weg war sehr schön, schön durch den Wald zuerst zum Freibergsee und dann zur Heini Klopfer Schanze. Mittlerweile war das Wetter auch gar nicht mehr so schlecht.
      Wir sind dieses Mal auch hoch auf die Schanze, von wo wir einen grandiosen Ausblick hatten. Aber wenn man dann von da oben die Schanze runter ins Tal schaut, das ist schon beeindruckend. Da muss man schon ganz schön viel Mut haben um darunter zu springen.
      Als wir dann mit dem Aufzug ins Tal gefahren sind, da fing es leider wieder an zu regnen und zwar so richtig. Aber dank Regenjacken war es noch ganz erträglich. Als wir kurz vor Oberstdorf waren, da kam sogar wieder die Sonne raus 😃
      Es war dann doch noch ein schöner Tag, der mit einem schönen Abendessen mit Anjas Eltern bei uns in der Wohnung zu Ende ging.
      Morgen soll es leider wieder sehr viel regnen, mal schauen was wir dann so machen.

Wanderung zum Freibergsee

September 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Nach einem morgendlichen Besuch im hoteleigenen Schwimmbad und einem ordentlichen Frühstück sind wir zu unserer ersten Wanderung direkt von unserem Hotel zum Freibergsee aufgebrochen. Zuerst grüne Wiesen, dann schattiger Wald mit ganz ordentlichen Steigungen. Bei der Umrundung des Sees sind wir auch an der Skiflugschanze Oberstdorf vorbeigekommen. Erst ging es mit einem Fahrstuhl hinunter in den Landebereich und im Anschluss hoch auf die Schanze. Sehr beeindruckend! Unser Respekt vor den Skispringern ist enorm gestiegen.
      Nach Rückkehr ins Hotel haben wir eine schöne Pause genossen. Vielleicht geht es nachher zum Kaffee ins Dorf.

Freiberg See