Friedberg

Friedberg overnight

August 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Overnight parking by a lake used for water activities. There's a water-ski pulley thing with jumps etc.

Heimfahrt

October 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Nachdem wir uns 2 Tage Zeit genommen hatten den Jetlag zu überwinden, fuhren wir weiter Richtung Schwarzwald.
    Der erste Stopp, ein kleiner Badesee in Friedberg.
    Nach einem verregneten Tag gab es Abends noch etwas Sonne.
    Donnerstags weiter nach Ehingen an die Donau. Außer einem schönen Stellplatz gab es nichts zu sehen.

Augsburg

August 17, 2020 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Die Besichtigung von Donauwörth ist heute buchstäblich ins Wasser 💦 gefallen.
    So haben wir den Tag genutzt und einen Stadtbummel durch Augsburg gemacht.
    Der Stellplatz hier, am Friedberger See, ist nett und ruhig. So haben wir morgen nur einen Katzensprung zu unserem WoMo-Händler in Augsburg.Read more

Bei Annett und René

September 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Ein wunderbarer Abschluss unserer Reise ist der Stopp bei Annett, René und den Jungs.
    Nach unserer Ankunft gibt's erstmal einen schnuckeligen Aperol zur Begrüßung.
    Am Samstag gehen wir nach dem Frühstück erst zum Fußball gucken zu Matti. Dann besuchen wir ein Food Festival und schlagen uns die Bäuche voll. Dann spazieren wir durch den Wald zum Augsburger Eiskanal und beobachten die Kanuten beim Training.
    Abends lassen wir die Kids bei der Oma und gehen zum Mexikaner Joe Penas, bei dem wir zum letzten Mal vor Tills Geburt waren. Und, er war immer noch soooo lecker.

Annett Peche

Schön war es, Euch bei uns zu haben! 😊 Und den nächsten Besuch im Joe Peñas machen wir nicht erst wieder in 11 Jahren!!!!

10/11/19Reply

Hikeline
    Fernwanderweg „Romantische Straße 2“
    Donauwörth nach Füssen
    ————————————————-
    5. Wandertag: Augsburg -> Friedberg (11,5 km lt. Hikeline)

Wolfgang:
    Die Wanderung durch die Vororte von Augsburg bei Dauerregen ist kein wirkliches Vergnügen. Aber das gehört zu jeder Fernwanderung dazu. Wetter ist nun eben nur für ca. 4 Tage vorhersehbar. Vermutlich wird uns dieses miese Wetter in den nächsten 3 Tagen noch begleiten. Meine Outdoorkaleidung war glücklicherweise wsserdicht. Außerdem hatte ich ja noch meinen "Knirps" als zusätzlichen Regenschutz.

Heidi:
    11 km bzw, mit Stadtrundgang in Friedberg dann 19 km sind nicht wirklich eine Herausforderung. Seit gestern hat es ununterbrochen geregnet. Aufgrund der geringen Distanz sind wir erst gegen 11.00 Uhr in Augsburg aufgebrochen. Wegen dem Regen habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Man kann es nicht ändern und deshalb macht es keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Wir marschieren die Strecke komplett durch. Das ist nach vier Wandertagen nicht mal mehr anstrengend. Es regnet und regnet, die Bänke unterwegs sind nass und auch ich werde durchweicht. Die Regenjacke ist nicht wirklich wasserabweisend, die Schuhe sind nicht wasserdicht und die Hose, obwohl outdoor ist bereits nach einer halben Stunde Wanderung durchnässt. Pitschnass kommen wir in Friedberg an und freuen uns, dass wir einchecken können und dass die Heizung funktioniert. Sachen zum Wechseln haben wir dabei. Wir warten, bis es einigermaßen aufhört zu regnet und schauen uns Friedberg an.

Gute Nachricht:
    TAP Portugal hat den Betrag für die stornierten Flüge (Brasilien nach Portugal) endlich überwiesen !

Editiert am 12.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

Friedberg und Wittelsbacher Schloss

August 30, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Wolfgang:
    Wir besichtigen im Regen die schöne Kleinstadt Friedberg und das Wittelsbacher Schloss. Der beste bayerische Gasthof im Ort ist ausgebucht und so gehen wir in ein Restaurant mit „Edelburgern“. Gestern und Vorgestern war Vegan. Heute ist wieder Rindfleisch angesagt. Das Restaurant ist echt ok.

Heidi:
    Nachmittags hört es endlich mal für ein paar Stunden auf zu regnen und wir nutzen das, um uns Friedberg anzuschauen. Zuerst haben wir aber in einem netten kleinen Café eine Pause bei Kaffee und Kuchen. Der Ortskern Friedberg ist schnell erlaufen. Schön ist das historische Rathaus auf dem Marienplatz mit dem Marienbrunnen. Nicht weit davon entfernt steht St. Jakob, eine Pfarrkirche. Durch kleine Gassen gelangen wir schnell zum Wittelsbacher Schloß. Das Schloß wurde drei Jahre aufwendig restauriert (beendet 2018). Es sieht sehr schön aus und scheint auch ein tolles Museum zu haben. Leider sind wir dazu zu spät angekommen und meine beiden Mitwanderer sind nicht wirklich Museumsfreunde. Erst waren wir enttäuscht, keinen Tisch im bayrischen Restaurant „Zur Linde“ zu bekommen. Aber ein neues kleines Restaurant im Ort hat uns dann mit seinen Burgern überzeugt. Ich mag lieber diese kleinen Gaststätten mit einem direkten Bezug zum Inhaber. Mit dem haben wir uns nett unterhalten können und für Amber gab es veganen Burger.

Editiert am 12.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

Wohnmobil mit Unterbodenschutz

April 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Nach Studium einiger Foren haben wir uns entschlossen, unserem WoMo einen Unterbodenschutz und eine Hohlraum Versiegelung zu gönnen. Erledigt wurde das wieder in unserer Fiat Werkstatt Autohaus Schwegler in Friedberg.

Das Wohnmobil stand dazu übers Wochenende in der Werkstatt, damit die Versiegelung gut trocknen konnte. Kosten für das ganze waren etwa 500€, denke eine lohnende Investition.

Abgeholt habe ich das WoMo dann mit unserem Pflegehund Lucy, die sich nach dem Abenteuer der Tramfahrt quer durch ganz Augsburg am Auensee in Kissing entspannen konnte.

Friedberg, فريدبرغ, Fribe, فریدبرگ، بایرن, Friedberch, Ֆրիդբերգ, フリートベルク, Фридберг, Фрідберг