Germany
Frielendorf

Ein laaaanger Sonntag 🌞

May 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Natürlich haben wir wieder ein Traumwetter und starten in einen sonnigen Pfingstsonntag. Auf dem Wohnmobilplatz ist inzwischen jedes Plätzchen belegt und auch sonst ist heute viel Bewegung in dem kleinen Städtchen. Nach unserem leckeren Frühstück treffen wir uns mit dem Rest der Truppe bei Christoph und Manu, um uns wieder einmal etwas körperlich zu betätigen. Wikingerschach war angesagt 👍 Mit Spaß und guter Laune bewältigten wir 2 Runden.
      Danach trennten sich die Wege und so konnte jeder nach Lust und Laune den Nachmittag verbringen. Für uns ging es mit Marko, Daniela und Levia zur Sommerrodelbahn 😂. Noch eine Runde Minigolf stand auf der Wunschliste, doch die Bahn war erst mal ausgebucht. Also ging es weiter zu einem leckeren Eisbecher und anschließend wurden auf dem Fitnesspfad ein paar Pfunde gleich wieder abtraniert🤪
      Die jungen Leute fuhren dann nach Homberg und wir genossen noch ein bisschen Ruhe und Sonne, denn am Abend war dann noch ein großes Treffen angesagt um in einen Geburtstag reinzufeiern. Die Zeit bis dahin wurde mit einem Fragespiel verkürzt und nachdem es dann 24 Uhr war und die Glückwünsche überbracht waren, machten wir uns auf den Heimweg. Für einige ist morgen die Rückfahrt angesagt und so ist es dann nur eine kurze Nacht 🛌

Homburg (Efze)

May 30, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem nun die allerletzten sich verabschiedet hatten, sattelten wir die Räder und es ging nach Homburg. Ein kleiner Babyfuchs spielte auf dem Radweg und erst im allerletzten Moment räumte er die Bahn 😂
      In der Stadt angekommen, parkten wir die Fahrräder und weiter ging es zu 👟👟 denn so kann man die tolle Altstadt viel besser erkunden.
      Nach einem leckeren Mittagessen ging es weiter steil nach oben auf die Burgruine Hohenburg. Eine interessante Anlage mit viel Erklärungen, dem tiefsten Basaltbrunnen Deutschlands und erstaunlicherweise ohne Eintritt.
      Der anwesende Hausmeister zeigte uns auch das minikleine Standesamt im ehemaligen Burgkeller. 🤔 Heiraten im Verließ 😂 Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
      Dann kletterten wir noch auf den Turm, um die traumhafte Aussicht zu genießen 👍
      Es war schon toll, denn wir hatten die gesamte Anlage für uns allein😉
      Dann ging es wieder bergab in das schöne Städtchen auf einem anderen Weg, diesmal ohne Stufen😉 durch den romantischen Wald.
      Zurück in der Stadt wollten wir noch die gigantische Reformationskirche besuchen, doch die war leider zu 🤷. Doch auch von außen ein imposantes Bauwerk.
      Dann ging es wieder auf die 🚲🚲, noch schnell einkaufen und ab zum Womo.
      Den Abend genossen wir mit grillen und den täglichen 🌄 in traumhafter Ruhe.

Ruhetag 😉

May 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Der Plan war ein anderer, aber die Verabschiedungen zogen sich bis zum Nachmittag 😂 und so zogen wir es vor, uns für den Rest des Tages etwas Ruhe zu gönnen und das Erlebte der vergangenen Tage zu verarbeiten.
      Die Abreisen der vielen Womos auf dem Platz gingen auch schnell voran und nun stehen nur noch eine handvoll Fahrzeuge hier und das Vogelzwitschern hat wieder die Oberhand gewonnen 👍😂
      Am Abend kamen noch mal die Jungs vorbei für ein kleinen Abschiedsplausch.

Die Ruhe vor dem Sturm 😂

May 26, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Noch ist es hier alles besinnlich und ruhig, aber das bevorstehende Pfingstfest wird es sicher um einiges belebter machen.
      Nach einer kleinen Morgenrunde um den Silbersee und den üblichen Womoaktivitäten radelten wir durch die Landschaft, mit dem Ziel in einem Landgasthof unseren Mittagshunger zu stillen. Aber Pech, nachdem die Räder abgestellt, auf der aushängenden Speisekarte schon der Magen freudig mitsprach, bekamen wir vom Wirt eine recht ruppige Ansage, es wäre heute geschlossene Gesellschaft🤔 Die Gaststube war leer, der Biergarten geschlossen und aus einem Nebenraum ein paar Stimmen🤷
      Also wieder aufgesattelt und weiter ging es. Das Navi schickte uns mehrmals auf Wege, die nicht einmal zu Fuss als Weg geeignet waren, also "Automodus" an und weiter auf "Futtersuche" .
      Das ganze endete dann bei einem Dönerladen in Frielendorf.
      Am späten Nachmittag trafen dann die nächsten Familienmitglieder ein und am Abend saßen wir in ausgelassener Runde vor unserem Womo und genossen Sonnenuntergang und Wiedersehen 😉

Frielendorf