Germany
Fuldatal

...über sieben Bäume musst du geh'n.

June 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Und der Morgen startet gegen 8:30 Uhr, als neben uns mit Motorkraft die Hecke geschnitten wird. Oh Mann und dann ist auch noch der Himmel grau, oh Mann. Doch da, der erste Lichtblick des Tages: Biggis beste Omnia-Brötchen! Gestern gebacken, heute auf'em Teller. Lecker, lecker. Astrein, der Tag kann starten, jetzt kann nix mehr schiefgehen.
      Gegen Mittag machen wir uns auf den Fulda-Radweg nach Hannoversch-Münden, wo die Fulda auf die Werra trifft und die dann als Weser weiter so rum fließen. Ein wunderschön ausgebauter Radweg und nach 30 km sind wir am Ziel. Han-Münden ist ein pitoreskes Städtchen mit charmanter Altstadt und einem Penny-Laden, wo wir Salat kaufen. Den Rückweg wollen wir auf der anderen Seite der Fulda durch einen mächtigen Wald nehmen. Die Sonne scheint mittlerweile und der Himmel hat sein Blau wieder. Hoch über dem Fuldatal schlängelt sich der Forstweg durch den dunklen Tann - doch da! Sieben umgekippte Bäume versperren den Weg und machen eine Weiterfahrt scheinbar unmöglich. Doch uns kann nichts aufhalten. Ich trage die Räder ohne Gepäck auf der Schulter über diese Baumsperre, Birgit wuchtet das Gepäck hinterher! So nicht, Wald! Nicht mit uns. Dennoch beschließen wir, wieder auf die andere Fuldaseite zu wechseln und in hurtiger Fahrt erreichen wir das Camp, wo der Penny-Salat zum Schweinefilet vom Tischgrill das verdiente Abendbrot ist.

Fuldatal, フルダタール, Фульдаталь, Фулдатал, 富尔达塔尔