Gaggenau

Tag 1 // Unaufgeregte erste Etappe

September 3, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Schon fast routiniert haben wir heute die ersten 103km abgespult. Bei stärker werdenden Wind aus Süden ist es bei einem Schnitt von um die 21km/h geblieben. Wetter technisch könnten wir es ansonsten kaum besser erwischen, sonnig und warm, so dass es sogar für einen kleinen Sonnenbrand Streifen am Hosenbund gereicht hat.
    Sonst gab es auf bekannter Strecke keine besonderen Vorkommnisse, was sich auch auf das Bildmaterial ausgewirkt hat.

Im "la casa de mama" gibt es heute Abend noch lecker Lasagne bevor morgen die erste längere Etappe ansteht. Am Ende sollen 150km auf dem Tacho stehen. Daher wird es morgen früh losgehen.

Tag 25 // Finale

September 27, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Was vor gut 3 Wochen an gleicher Stelle kaum vorstellbar war ist nun doch der Fall. Der letzte Tag unserer Reise ist angebrochen. Ein bisschen wie jeder einzelne Tag. Wenn wir an morgen bei 0,00km los fuhren war es schwer vorstellbar, wie 120km zusammen kommen sollen.
    Um die Reise rund zu machen hat sich gestern dann doch noch eine Hinterrad Speiche verabschiedet. Glück im Unglück, keine 10km entfernt vom jahrelangen Stamm Mechaniker und Radladen. Dankenswerterweise zog er noch eine neue Speiche ein auch wenn dadurch der Feierabend für ihn nach hinten rutschte. Wir können also weiter.
    Nach dem kühlen und nassen ersten Hälfte gestern wurde es fast sommerlich warm desto weiter wir runter ins Tal kamen. Highlight: ein knapp 10km langes bergab Stück, stetig fallend, perfekt asphaltiert, keine relevante Kreuzung und vorallem kein Auto. So rollt man gerne bergab.
    Durch den Defekt fiel die Ankunft im "Hotel Mama" etwas später aus als geplant, das Abendessen schmeckte dennoch.
    Heute genehmigen wir uns ein etwas späteres Frühstück bevor es dann auf den Heimweg geht.

Tag 7 // Daheim

August 26, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 34 °C

Bei wieder heissem Wetter haben wir die heutigen 115km gut gemeistert.

Größtes Hindernis: eine "Brücke" über einen Seitenarm des Rheins. Details siehe Fotos ;)

Gaggenau, غاغناو, گاگناو, Гаггенау, Гагенау, 加格瑙