Gendarmenmarkt

Here you’ll find travel reports about Gendarmenmarkt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auftakt

April 6, 2017 in Germany

Mit einem "Schmalrumpfflugzeug" zu fliegen ist kein Spaß - vor allem wenn man links und rechts von sich noch Mitreisende sitzen hat, die nicht zum Clan gehören. Aber für eine Stunde ist das natürlich akzeptabel. Auch diese Stunde geht vorbei. Da haben wir es wieder - das Luxusproblem.

Nach unserer Ankunft im Hotel sind wir gleich los, um mehr über Kultur und Geschichte zu erfahren. Wir lernten, dass das Wort Retourkutsche auf die Quadrille des Brandenburger Tores zurückzuführen ist. Wir hatten eine Führung inkl. Vortrag im Plenarsaal des Bundestages sowie ein Rundgang durch die Glaskuppel.

Wer gerne isst und trinkt MUSS unbedingt an einem Donnerstag die Markthalle 9 in Kreuzberg besuchen. Streetfood at its best. Das wunderbare Kochbuch "Auf die Hand" von Stevan Paul beschreibt genau die Stimmung und hat das ein oder andere Rezept aus der Markthalle 9 parat. Also, unbedingt hingehen!

Nachdem wir uns durchgefressen haben, sitzen wir jetzt in der Hotellobby und trinken ein Gläschen Wein. Mal sehen, was der morgige Tag so bringt - Gute N8 🌛

PS: Fotos der Markthalle 9 folgen

Gendarmenmarkt