Germany
Gera

Start nach Forst

October 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem wir gestern unsere Abschiedsparty gefeiert haben und alle den Kater des Todes hatten, klingelte Marco und mein Wecker um 7 Uhr, um Zuhause alles aufzuräumen, die Autos wegzufahren und unsere Sachen zu packen, um dann kurz vor knapp unseren Zug noch zu erwischen. Ein entspannter Start in den Urlaub sieht anders aus. Aber Nagut, so sind wir, total verplant. Ganz zu vergessen, dass wir noch nichts gefrühstückt hatten, da wir ja nichts mehr Zuhause haben und wir den Rest vom Kühlschrank an seine Brüder und unsere besten Freunde versteigert haben. Marco sprintete in Regensburg kurz raus. Der Burgerking hatte keine Burger parat. Der erste Bäcker hatte hundert Kunden und der zweite Bäcker war so lahmarschig, dass Marco nichts einkaufen konnte. Aber wie gut, dass Marco pünktlich im Zug war, denn die Deutsche Bahn war es nicht, denn wir warteten nochmal 5-10 Minuten, bis wir endlich weiter fuhren. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir jetzt doch was zum Essen. Im Zug (obwohl wir erst seit zwei Stunden unterwegs sind) ist hier schon viel passiert. Ein Zollbeamter meinte, dass er Gras gerochen hätte und schon durchschnüffelte ein Hund unsere ganzen Sachen und die der andern Gäste. Dann setzte sich ein Geistig eingeschränkter gegenüber von uns, der 1.60€ für einen Kaffee von uns wollte. Als wir gesagt haben, dass wir nur Kreditkarten dabei haben und kein Bargeld, meinte er dass er sich einen stehlen würde und kurz drauf ging er wieder. Und als ich aufgestanden bin, um meine Hose nochmal richtig hochzuziehen und mich wieder setzten wollte, habe ich natürlich nicht bedacht, dass der Stuhl wieder hochklappte und ich auf den Boden gefallen bin. Die Gäste lachten und schmunzelten. Mit „leichter“ Verspätung kamen wir in Leipzig an und mussten feststellen, dass wir den Anschlusszug verpasst haben. Das einzig gute ist, dass hier ein paar Geschäfte auch am Sonntag offen haben, somit konnten wir uns ein wenig Zeit am Bahnhof vertreiben. So muss ein Urlaub beginnen!Read more

Gera, Гера, Горад Гера, گرا, ZGA, ゲーラ, 게라, Gerapolis, Gėra, گیرا, 格拉