Germany
Glashütten

Pfingsten auf den „Höchsten“

May 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Donau muss ein paar Tage auf uns verzichten, wir verbringen das Pfingstwochenende bei unseren Freunden Rike und Oliver am Bodensee, unserer Herzensheimat. Von Donaueschingen nach Radolfzell, ein Katzensprung. Bei schönstem Wetter besuchen wir den höchsten Berg der Gegend. Auf 833 m Höhe thront der „Höchsten“ zwischen Bodensee und Donau.
      Vom Aussichtspunkt gibt es weite Blicke auf Bodensee und die Alpen. Die Fernsicht gestern war nicht ganz so gut.
      Um den Berg herum entstand der „schwäbisch-alemannische Mundartweg“. An gleicher Stelle haben prominente Persönlichkeiten, ihre Fußabdrücke auf dem sog. „Promiweg“ hinterlassen. haben. Eine kulturelle, kurzweilige Strecke.
      Auf dem Hauenschreiner Hof ganz in der Nähe kaufen wir leckeren Ziegenfrischkäse. „Natürlich vom Höchsten“ ein passendes Wortspiel! Diese Ziegenhof wird seit Generationen von Familie Müller bewirtschaftet. Schon vor 40 Jahren hat Vater Otto auf die biologische Wirtschaftsweise umgestellt.
      Wer mal in diese Gegend zwischen Salem und Ravensburg kommt, sollte auch hier einkehren.
      Wir verbringen den Abend im Hofgut Kargegg mit einem phantastischen Blick auf den Bodensee und eingerahmt vom Golfclub Konstanz.
      Das Essen war ebenfalls sehr sehr gut!
      So, nach diesem genussvollen Wochenende gehts wieder auf die Strecke und zur Donau zurück!

Unsere Tipps:

Ziegenhof, >Natürlich vom Höchsten< im Deggenhausertal.

Hofgut Kargegg in Allensbach
      www.Restaurant-hofgut-kargegg.de