Glindenberg

• Aug9

Gasthaus Elbstübchen

August 9 in Germany ⋅ ☁️ 33 °C

Eine kleine Radtour entlang des Mittellandkanals führt uns nach Glindenburg. Bei diesen Temperaturen geht ein Mozzarella Tomate 🍅 Salat. Im Hof der Gaststätte lässt es sich aushalten. Weiterhin blauer Himmel sagt der Radiosprecher von Radio MDR Sachsen Anhalt im Hintergrund.
    Ein Kleinod, haben wir gesucht und gefunden. In der Schlossdomäne Wolmirstedt mit Freilichtkino.

Zurück am Campingplatz ⛺️ gehts am Abend nochmal zum See Baden 🧼 danach große Pommes und Weizenbier.

Bijou [biˈʒu] (Plural: Bijoux [biˈʒu]) ist eine französische, aber auch in der deutschsprachigen Schweiz übliche[1] Bezeichnung für ein Kleinod, eine Kostbarkeit, ein Juwel, ein Schmuckstück oder eine Besonderheit. In Bezug auf Menschen entspricht es dem Kosewort „Schatz“.

Bonjour Tristesse

June 19 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Wir haben sie gefunden. Die tristeste Ausfallstrasse Deutschlands. Der Nieselregen macht es wenig besser. Nach dem tristesten Kaffee Magdeburgs (war es Kaffee!) und dem tristesten Frühstück der Tour aus Plastikschalenindustriefutter, welches im tristen Plastiktischmülleimer versenkt wird. Die eine Hälfte des Mülls landet im Tischmüllschlucker, die andere Hälfte des Mülls im Magen - Radler leiden gern, aber irgendwo ist auch mal gut - nachdem sich unser Magen als trister Kalorienmülleiner missbraucht fühlt, nach tristen Gesprächen und tristen Eindrücken gibt es erstmal einen Caramel-Latte beim Restaurant „Zur Goldenen Möwe“

Unter dem Vordach.

Endlich wieder Meer und Kilimandscharo

June 8 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Unsere Reise führt uns weiter zum Steinhuder Meer.
    Hier waren wir schon ein paar Mal und immer hat es uns gut gefallen. Diesmal haben wir wieder etwas Neues entdeckt. Es gibt auf dem Wasser eine Postboje. Einmal in der Woche wird dort vom Segelclub Garbsen die Post abgeholt. Die Briefmarken bekommen sogar einen Sonderstempel. Tja, aber wie kommen wir dort hin?
    Ja klar, mit einem 🚤 Elektroboot. Schnell noch einen Brief an unseren kleinen Lieblingsmenschen schreiben und los geht's. Ganz schön windig und einige Wellen mitten auf dem See. Mit dem Fernglas immer schön Ausschau nach der Boje halten. Da,.... entdeckt. Nun an der Boje anlegen, Brief einwerfen und.....ach ja, ins Logbuch des vorhandenen Caches eintragen. Schon geht es zurück. Oh je, jetzt gegen Wind und Wellen. Das Wasser spritzt uns ordendlich ins Gesicht. 😂 Es hat trotzdem riesigen Spass gemacht.
    Ein weiteres Highlight war eine Radtour zum Kilimandscharo. Dieser Berg ist beim Abbau von Salz entstanden und hat von den Einheimischen diesen lieb gemeinten Spitznamen erhalten. Hat doch wirklich Ähnlichkeit, oder?

Glindenberg