Glowe

Top 10 Travel Destinations Glowe

Frühstück in Glowe

July 24 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nele hat alles voll gekotzt 🤮
    Mama muss dringend auf‘s Klo
    Dank Kerstin gibt es Frühstück togo
    Dann ging es weiter nach Drewoldke und ja wir durften schon 2 Tage eher auf den Platz. Da haben wir uns auch nicht gewehrt als wir dann auch noch einen Stellplatz mit Ostseeblick bekommen haben 😊.Read more

....ein Tag am Strand

June 14, 2019 in Germany ⋅ 🌫 19 °C

Heute ist das Wetter toll. Da gehen wir nach unserem gemütlichen Frühstück nach Glowe an den Strand. Dank Nichtferienzeit ist die Anzahl der weiteren Badegäste überschaubar. Apropos Baden: die Ostsee hat stattlich 14 bis 15 Grad. Da bekommt man Lust zu schwimmen.Read more

Rückblick während Rügen-Erkundung

July 4 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Gemeisterte Strecke: 86% (12 von 14 Etappen)
    Geradelte km: 1.128 (von 1.337km)
    Überwundene Höhenmeter: 7.712 (von 9.580m)
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,95km/h
    Schnellste Geschwindigkeit: 55,8km/h (Etappe 1)
    Höchster Punkt: 1.050m (Etappe 1)

Schönste Strecke: Etappe 2 (Ewattingen -> Herbertingen)
    Abwechslungsreichste Strecke: Etappe 9 (Freiberg -> Senftenberg)
    Abenteuerlichste Strecke: Etappe 14 (Greifswald -> Kap Arkona)
    Härteste Strecke: Etappe 3 (Herbertingen -> Lauingen, 122km)
    Schnellste Strecke: Etappe 13 (Fürstenberg/Havel -> Greifswald)

Unfälle: 0
    Reparaturen: 0
    Aufgeschnittene Radlerhosen, da sie aufgrund des Muskelaufbaus zu eng wurden: 2
    Komische Sonnenabdrücke auf der Haut: 3 (um die Fahrradhandschuhe herum und ein breiter Streifen am rechten Oberschenkel)
    Mitradler: 1 (Etappe 7)
    Durchradelte Bundesländer: 7
    Durchradelte Dialekte: 9
    Verstandene Dialekte: 6

Fun fact:
    Heute ist die Gruppe (100 Personen) von "Bikepacking Trans Germany" losgefahren. Sie fahren vom Basel nach Rügen, off-road durch Mountainbike fähige Strecken, 1.700km in 14 Tagen, komplett als Selbstversorger. Diese Truppe hatte mich zu der Tour inspiriert. Nach den ersten Trainingseinheiten jedoch und reichlichen Überlegungen, bin ich doch auf eigene Faust los gefahren. Rückblickend war es die richtige Entscheidung dahingehend gewesen, als dass ich nicht noch x kg Gepäck hätte mitschleppen, andauernd Zelt auf- und abbauen und jeden Morgen und Abend Essen zubereiten wollen. Für das Gruppengefühl und gemeinsam so eine Tour geschafft zu haben, wäre ich doch gerne bei denen mitgefahren. Aber die sind mir eine Nummer zu hart unterwegs. 😂 An dieser Stelle: Go BTG - ich denke an euch!

Proxyon - Christophe

Getrunkener Radler = 0 / 😅

7/4/21Reply
    Kai Stelzmann

Also wird North Stream 2 gebaut…

7/5/21Reply
    Eva van Happy

Material wäre genug da...

7/6/21Reply

Wandern um Lohme, spät Radtour Königsstu

July 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Früh los, weil es ab 12 regnen sollte, die Wanderung ging ab Glowe, ca. 10 km, an der Schaabe, am Leuchtturm und am großen Jadmunder Bodden entlang, am herrlichen einsamen Strand am Tromper Wiek zurück, ich ging natürlich baden. Dann schüttete es ab mittags auch und spätnachmittag sind wir noch ne kleine 13 km Radrunde geradelt durch Lohme über die Felder durch den Wald und nochmal zum Königsstuhl an der Viktoriaaussicht. Die Tour ging so bergauf teilweise und durch Waldwege, das ich öfter Schieben musste.
    Abends Esther geguckt und mit Ma und G. telefoniert. Schöner Tag!

Glowe