Germany
Görden

Highway through hell

August 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

33°C die Luft steht, die Haare halten. Die Motorräder auch.
      Wir befinden uns auf der polnischen Autobahn. Die Landschaft zieht hinter Lärmschutzwänden und Leitplanken vorbei. Es läuft.

Aber kommen wir zuerst zum Beginn des Tages. Der morgen hat schon früh begonnen. Der Wecker schellte um 6 Uhr, aber alle waren schon vor dem ersten klingeln wach. Nach dem Café und dem zusammenpacken unseres Zeltes mussten wir uns schweren Herzens von Stephan verabschieden.
      Somit konnten wir schon um 7 Uhr, nach den wegwischen unserer Tränen, losfahren.

Die frühe Morgenluft war schon angenehm warm. Doch nach dem ersten halt zum Frühstück wurde es wärmer und wärmer. Als wir Mittags für eine Tankpause halt machten, glühten die Motorräder und unsere Stiefel klebten auf dem Asphalt.
      Bei einer Lufttemperatur von rund 33°C und einer Asphalttemperatur von 48°C mussten wir uns über die polnische Autobahn quälen. Und ja, die Polen geben die Temperaturen auf der Autobahn an.

Doch unser festes Tagesziel waren 650 km in Richtung Deutschland um einen Freund in Brandenburg zu besuchen. Dort angekommen wurden wir herzlich von den Vieren eingeladen. Wir kamen auch perfekt zum Abendessen an.

Morgen soll dann die Reise für einen der beiden Bowlingkugeln beendet werden indem wir nach Stuttgart fahren.

Görden, Goerden