Germany
Grana

• Schlaraffenland

May 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Zu allem Übel mit dem Wind scheint der Abend auch noch nass zu werden. Frustschokolade hilf immer! Das wichtigste beim Radfahren ist halt immer eine ausreichende Versorgung mit ZUCKER. Wie für das Schlaraffenland gemacht sprießen rund um Zeitz die Zuckerüben aus dem Boden. Die Raffinerie verleiht dem Landstrich das ganze Jahr einen süßlichen Duft nach Zuckersirup und Alkohol. Auf meine Nachfrage gegenüber Covid-19 erklären sie mir dass die Campagne im letzten Herbst ordentlich lief und nun genügend Zucker für die Alkohol- bzw. Desinfektionsmittelherstellung zur Verfügung stünde. Wenn, ja wenn die Deutschen nicht Hamstern würden.

Zugegeben bin ich diesmal keinen Deut besser. Das Rad bis oben Hin mit Süßigkeiten und Obst voll gepackt schaut selbst das Zeitzer Zuckerzicklein mit seinem zehn Zentner Zuckersack nur müde lächelnd daher. Ich wähle daher lieber die gemütliche Variante und genieße eine fahrt auf de Zuckerbahnstrecke die schon vor etlichen Jahren stillgelegt wurde. Die Strecke führt nach Naumburg und ist wunderbar gerade. Das wenigste eben was man sich bei Gegenwind wünschen kann.

Grana