Großer Inselsberg

Twiste Wasserfall

July 15, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Ziemlich kurviges Teil der Thüringer Wald 😖😁
    Am Wasserfall eine Pause gemacht.
    Wetter heute leider mehr als bescheiden, mehr oder weniger Dauerregen.
    Naja, was soll's 😫😉

Kerstin Ogureck

Oberhof...Gehlberg... alles Orte meiner schönen Kindheit und viele Erinnerungen an meine Eltern und Großeltern...ich liebe es noch heute, dort zu sein...manchmal mit Freunden am Schneekopf .... genießt es und sammelt Heidelbeeren! 🐩🍓

Kerstin Ogureck

Auf dem Schneekopf gibt es die Gehlberger Hütte, die haben eine gute Küche und man kann fast bis hin mit dem Auto hinfahren ... das ist einen Ausflug wert, man hat eine schöne Sicht in die Landschaft

Claus Hong

Danke für die Tipps. Mach ich mich schlau. Da biste ja wirklich in einer schönen Gegend groß geworden 👍👍😊 Gefällt uns bisher auch sehr gut. Sind eben nur doch recht viele Leute unterwegs. Corona??!!

Großer Inselsberg

August 16 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute haben wir uns treiben lassen und fuhren recht planlos durch die Gegend. Tatsächlich kamen wir durch Zufall sogar an genau der Stelle unserer letztjährigen Wanderung im Hainisch vorbei!
    Unser Weg führte uns dann ins mittelalterliche Städtchen Mühlhausen. Die Altstadt ist wirklich sehr schön, obwohl neben den herrlich restaurierten Gebäuden auch etliche leerstehende Häuser stehen. Wir denken uns, dass sich viele Einheimische den Umbau, die Restaurierung und das Leben in den alten Gemäuern gar nicht mehr leisten können.
    Da sich die örtliche Jugend angewöhnt hat, am WoMo-Stellplatz ihre täglichen Parties zu feiern, entscheiden wir uns dazu weiter zu fahren.
    Wieder gurken wir rum, erschrecken uns über die Kosten auf dem Stellplatz in Bad Tabarz und fahren weiter, ab in den Regen und der Kälte. Schließlich landen wir auf dem Inselsberg, der Regen prasselt unaufhörlich und der Wind ist echt unangenehm. Wir entscheiden uns, weder zu kochen, noch das Dachzelt aufzubauen. Es gibt Brot und danach machen wir unser Bett. Zu viert auf 1,50 m Liegefläche ist eine Herausforderung- aber zumindest haben wir es warm!

Großer Inselsberg, Grosser Inselsberg