Großer Pätsch-See

Here you’ll find travel reports about Großer Pätsch-See. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Plauer See

September 9, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Auf der ersten Etappe gings zum Plauer See. Der Zweiseen Campingplatz ist großartig! Zwar war der reservierte Platz von einem Wohnmobil blockiert, aber zum Glück ist Nachsaison und deshalb gab es noch genügend Alternativen. Ich hatte keine Lust zu streiten oder mich zu ärgern.
    Dafür, dass es meine erste richtige Tour ist (den Kurztrip in den Harz letztes Jahr zähle ich irgendwie nicht), ging es richtig gut. Ich rangiere schon wie ein alter Hase. Mir lief zwar das Wasser beim Abkuppeln und Ausrichten (von wegen Wohnwagen ist was für Rentner), aber der Strand ist 20 Meter entfernt. Und das wurde natürlich ausgenutzt.
    Jetzt warte ich auf meine Freunde, die heute Abend noch kommen werden.

Großer Pätschsee (9 km)

May 23 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Die Sonne lacht mal wieder und so ging es bei stetigen Wellengang raus in nrdl.ö Richtung Lenz. Der große Pätschsee ist ein FFH/NSG welches nicht befahren werden darf bzw. kann, jedoch kann man vom Plauer See aus anlanden und so mit Fernglas auf Vogelbeobachtung losgehen, zu finden sind hier seltene Wasser- und Singvögel.
    Das eigentliche Highlight hatten wir, als wir wieder zurück kamen und eine Ringelnatter im Wasser beobachten konnten 😊

Großer Pätsch-See, Grosser Patsch-See