Grünheide (Mark)

Leoni's 9. Geburtstag und Abreise

January 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Heute war der letzte Tag unserer Sylvester-Reise. Er startete mit einem Geburtstagstisch im Zimmer. Also sind Till und Oma vor dem Frühstück zu uns gekommen und Leoni hat erst mal Geschenke ausgepackt. Danach ging es zum Frühstück. Nach dem Essen haben wir alle Sachen eingepackt, die Zimmer gesäubert und Rici hat das Auto geholt. Die Kinder spielten in der Zeit mit dem neuen Spiel "Elfer raus Master". Gegen 10.30h startete unsere Heimreise. Sie dauerte bis ca.14h und endete bei Dorit. Es sollte dort eine Geburtstagskaffeeparty geben. Zur Überraschung waren auch die Cottbuser bei Dorit. So haben wir beim Kaffee viel geplaudert und Leoni konnte auch noch weitere Geschenke auspacken. Da Leoni 17h zum Showteam-Training wollte, sind wir dann nach Hause und haben Sportzeug geholt und sie zum Training gebracht . So haben wir zu Hause in der Zeit alles ausgepackt und den Urlaub beendet.Read more

Kienbaum

August 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Hier in Kienbaum hatten wir eine Anstrengende aber sehr gute Vorbereitungswoche. Zudem haben wir einen Bunker besichtigt, der sich auf dem Geländes des Bundesstützpunktes befindet. Hier sollten sich die Athleten zwei Wochen vorbereiten unter Bedingungen, die eine Höhenkammer ähneln. Nach zwei Tagen wurde dies jedoch abgebrochen, da kein Licht in die Räume gelangt und die Athleten depressiv wurden bei so viel Training und kaum Freiraum.Read more

Rückfahrt

July 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

In der letzten Nacht in Damüls hat es viel geregnet und auch gewittert. Selbst beim und nach dem Frühstück wurde das Wetter nicht besser. Also haben wir uns gegen 9.30h auf den Rückweg gemacht. Den ursprünglichen Plan, in Dornbirn noch eine Schluchtwanderung zu machen, mussten wir auf Grund des Wetters ausfallen lassen. Also sind wir Richtung Heimat gefahren. Zu Beginn eine ganze Weile auf der Landstraße. In Plauen haben wir eine Kaffeepause gemacht und waren dann gegen 20.30h zu Hause.Read more

Grünheide (Mark), Gruenheide (Mark)