Grünheide (Mark)

Here you’ll find travel reports about Grünheide (Mark). Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rückfahrt

July 21 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

In der letzten Nacht in Damüls hat es viel geregnet und auch gewittert. Selbst beim und nach dem Frühstück wurde das Wetter nicht besser. Also haben wir uns gegen 9.30h auf den Rückweg gemacht. Den ursprünglichen Plan, in Dornbirn noch eine Schluchtwanderung zu machen, mussten wir auf Grund des Wetters ausfallen lassen. Also sind wir Richtung Heimat gefahren. Zu Beginn eine ganze Weile auf der Landstraße. In Plauen haben wir eine Kaffeepause gemacht und waren dann gegen 20.30h zu Hause.Read more

Kienbaum

August 14 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Hier in Kienbaum hatten wir eine Anstrengende aber sehr gute Vorbereitungswoche. Zudem haben wir einen Bunker besichtigt, der sich auf dem Geländes des Bundesstützpunktes befindet. Hier sollten sich die Athleten zwei Wochen vorbereiten unter Bedingungen, die eine Höhenkammer ähneln. Nach zwei Tagen wurde dies jedoch abgebrochen, da kein Licht in die Räume gelangt und die Athleten depressiv wurden bei so viel Training und kaum Freiraum.Read more

Grünheide (Mark), Gruenheide (Mark)