Grüntensee

Tannheimer Tal (Jungholz)

May 19 in Austria ⋅ 🌧 4 °C

Jungholz ist eine Tiroler Gemeinde der Region Tannheimer Tal im Bezirk Reutte mit einer Fläche von 7 km², deren Ortszentrum auf einer Höhe von 1054 m ü. A. liegt. Die Gemeinde liegt im Gerichtsbezirk Reutte. Die Gemeinde ist fast vollständig von deutschem Gebiet umgeben.

Es hatte mich natürlich gereizt hierher einen kleinen Abstecher zu machen, mal wieder eine Enklave und der Umweg war nur 2 Kilometer. Auch wenn das Skigebiet jetzt natürlich wie ausgestorben wirkt. Blöd, die einzige Hütte macht erst morgen wieder auf 😬 ich hätte mir so gerne einen Kaiserschmarrn geholt. So bin ich nur bis zur Bergstation des Sesselliftes gewandert. Gerade als ich wieder im Bus war, ging der nächste Schauer runter, Schwein gehabt.

Cows

September 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Cows are like, A Thing, in the alps.

They are very cute, and they are everywhere.

Also, they all have bells around their necks. There were a few times I thought I heard a bicycle bell behind me. Nope. Just a cow in the distance.Read more

Eine Riesen-Sache

October 21 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Today i don‘t feel like doing anything.
    I just wanna lay in my bed. (Bruno Mars)

Dieses Lied mache ich spontan an, als wir um 8 Uhr wach werden. Es prasselt ein ordentlicher Regen aufs Dach und durch die Fenster sehen wir den Wind die Blätter vom Baum fegen. Da schickt man nicht mal den Hund vor die Tür. Alle Wanderpläne erübrigen sich gerade. Wir beschließen, nach dem Frühstück einfach zu lesen/zu arbeiten und später Richtung Therme zu fahren. Kein Programm heute. Ruth fällt ein dass sowohl ihre Wanderschuhe als auch die Klamotten draußen stehen/hängen… Gut, dass sie gestern im Outlet shoppen war, da hat sie doch was anzuziehen.

Nach dem Müsli geht’s also zurück ins Schlafgemach. Ich gehe zum Bezahlen und checke einige Emails usw. und auf einmal hört der Regen auf. Nicht mal mit dem Lesen anzufangen geschafft :-( Das Buch bleibt weiter unberührt. Naja wenn der Sturm sich gelegt hat, können ja doch noch einige Aktivitäten geplant werden.
    Wir fahren unterwegs zur Therme einige Stationen an. Zuerst eine Riesen-Wanderbank in Oy-Mittelbach, die natürlich eine Attraktion geworden ist. Wir müssen lediglich einige Hunderte Meter vom Parkplatz aus gehen. Irgendwie mit tatkräftiger Hilfe schafft auch Ruth es auf die Bank und wir machen einige Fotos. Wenn ich in ein paar Tagen zuhause bin, werde ich die Fotos von der Drohne raussuchen, sind bestimmt einige passable dabei. Leider: Beim Manövrieren der Drohne steuere ich sie mit meiner Unfähigkeit am Ende in einen Baum und sie klatscht auf die Straße. Sieht aber erstmal nicht so tragisch aus.

Der Wind ist immer noch richtig zugig, so geht’s wahrscheinlich halb Deutschland heute. Weiter fahren wir nach Görisried und stapfen 20 min bis an die Wertach, wo eine kleine Hängebrücke über den Bach gespannt wurde. Ich stelle fest, dass der Gimbal der Drohnenkamera gebrochen ist, dadurch kann ich die Kamera nicht bewegen und das Bild verwackelt. Das war’s wohl. Müssen wir uns mit den Handyfotos begnügen. Das Wetter hält sich größtenteils freundlich und immer wieder sonnig. Das war heute morgen echt nicht zu erwarten.

Zurück im Wohnmobil gibts den letzten Nussecken-Kaffee. Und so ganz erledigt sind wir noch nicht, da lockt eine Gokart-Bahn in Kaufbeuren. Heute ist sogar 3für2-Aktion, so fahren wir 3x8 Minuten, mit Pause dazwischen. Das wichtigste: Ich fahre immer am schnellsten :-) aber auch Ruth schlägt sich wacker und verbessern ihre Bestzeit im Verlauf um 2 Sekunden.
    Nach dem dritten Rennen sind wir schön platt und haben es auch nicht mehr weit zur Therme, wo wir den Stellplatz direkt daneben ansteuern. Für 10€ die Nacht sehr gut, nur die Sanitäreinrichtungen fehlen, wir können nur die Toiletten im Eingangsbereich nutzen. Heute Abend gibts leckere Maultaschen! Hmmm…

MarkusundAnita Nissen

Richtig toll

10/22/21Reply

Vorfreude

July 19 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Mit dem Ausblick auf die ersten Berge, steigt nicht nur die Vorfreude, sondern auch der Bewegungsdrang. Also ran an den Spielplatz und los gespielt.
    Anschließend den sich auch steigernden Hunger gebändigt und jetzt rein, schwupp, in die Berge.Read more

Nesselwang

October 17 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Die Jugend hatte für diesen Sonntag eine anstrengende Wanderung auf den Gipfel des Alpspitz geplant. Wir, die Senioren, bevorzugten eine leichtere Rundwanderung (ca. 10km) vom schönen Stellplatz in Nesselwang aus:

Nesselwang

May 5, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Bei Lisa & Fridolin

August 25, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Heute morgen fuhr ich mit dem Auto nach Nesselwang, wo ich das Wochenende bei Lisa & Fridolin verbringen darf. Kennengelernt hab ich die zwei im Mai auf der Hurtigruten und sie haben mir so sehr geholfen nach meinem Unfall. Schön , dass ich sie wieder treffen kann.Read more

Grüntensee, Gruntensee