Germany
Gudendorf

Weihnachtsessen

September 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Mittagspause am Dithmarscher Gänsemarkt, was gab es? Weihnachtsessen 😀. Auf jeden Fall ein top organisierter Laden, das lief wie geschmiert. Bestellung Essen, Getränk fassen nach rechts rücken Teller in Empfang nehmen. Wahnsinn, lecker!Read more

Erstmal wieder Bötchen fahren

February 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Wir starten die Wanderwoche in Brunsbüttel, kurz entschlossen mit einer Fährfahrt über den Nord-Ostsee Kanal, der hier auch beginnt und nach 100 km in der Nähe von Kiel in die Ostsee mündet!
      Einmal hin und wieder zurück, alles in weniger als 20 min. bei bestem Wetter! Hier startet auch unser Pilgerweg, gut sichtbar am Fähranleger ausgeschildert!
      Einmal quer durch die kleine Stadt und auch vorbei am Atelier von Jens Rusch! Was von ihm draußen zu sehen ist gefällt mir sehr gut!
      Für 2 km begleiten wir das Flüsschen Braake, was uns auch aus der Stadt begleitet!
      Wir befinden uns plötzlich auf freiem Feld und ein sehr rauer Nordwest Wind bläst uns genau von vorne ins Gesicht!
      Aber er treibt auch einen kleine Hagelschauer vor sich her! Wir retten uns in eine Wanderhütte, doch der Spuk war nach 10 min. schon vorbei!
      4 mal hatten wir kurze Regenunterbrechungen und jedesmal gab uns eine Hütte Schutz! Schwein gehabt!
      Neben der Grundschule in Dingerdonn, spaziert mitten im Ort auf dem Fußballplatz seelenruhig ein Storch!
      Letzten Samstag haben wir am Rhein auch 2 Störche gesehen! Man glaubt es kaum!
      Dann sind wir mächtig überrascht, von einem kräftigen Anstieg in ein tolles heideähnliches Naturschutzgebiet! Auch hier sind wir völlig allein und es geht für eine Stunde, durch wunderbares Gelände auf und ab! Nach dem ABSTIEG entdecken wir auf einem malerischen Hügel eine Windmühle wie aus dem Bilderbuch! Die letzten km der heutigen Etappe führen durch einen kerngesunden Fichtenwald! Nach 25 km erreichen wir vor einem weiteren Schauer unser Auto! Das war heute ein abwechslungsreicher und sehr gelungener Auftakt in unsere Wanderwoche! So kann es gerne weitergehen!

Gudendorf