Gütersloh

Here you’ll find travel reports about Gütersloh. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Das Miele Museum

June 19, 2017 in Germany

Wie andere große Industrieunternehmen in anderen Städten, hat Miele hier ein großes Werk und Museum, welches kostenlos zu besichtigen ist. Ist empfehlenswert wenn man mal in der Nähe ist. Ich hätte nicht erwartet, dass Miele auch mal Autos und Motorräder hergestellt hat. Und wie Waschmaschinen und andere Haushaltsgeräte früher aussahen.

Gütersloh erster Eindruck

June 18, 2017 in Germany

Eine sehr Fahrradfreundliche Stadt. Fast alle Wege sind super ausgebaut und selbst für Skater ideal. Selbst in der Innenstadt, wo ich in den meisten Städten kopfsteinpflaster gesehen habe, sind hier sehr gute Wege. Die meisten Menschen die man hier sieht sind entweder mit Fahrrad oder Auto unterwegs. Kaum Fußgänger. Dann wundert es mich nicht, das ich mit Top Wegen, Ratzfatz in Gütersloh war. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Strecken hier länger gelegt. Aber egal. Hat auch Vorteile, denn ich hab dann massenhaft Zeit auf den Touren.Read more

Seekajaktour Spiekeroog

July 3 in Germany

In diesem Jahr bietet der Verein erstmals eine Seekajaktour an. Bisher war ich immer auf Flüssen unterwegs und mich reizt die neue Herausforderung. Nach einem extra Partnerrettungstraining steht der Teilnahme an der Tour nix mehr im Weg. Boot, Zelt und weitere wasserdichte Säcke zusammengeliehen, denn bisher sind wir immer mit Auto zum Campingplatz gefahren und haben meist großzügig gepackt. Doch diesmal gibt es nur Platz für das Notwendigste. Testpacken auf der Terrasse, passt das alles ins Boot? Hab ich auch nix vergessen? Donnerstag kommen noch die Lebensmittel dazu 😊Read more

Boote laden

July 5 in Germany

Endlich werden die Boote verladen, damit wir morgen pünktlich Richtung Neuharlingersiel starten können. Das Wetter soll sonnig und trocken bleiben, allerdings weht an der Küste mehr Wind als hier. Bin gespannt, wie das Paddeln auf der Nordsee wird 😊.

Rückkehr

July 8 in Germany

Uns bleibt für die Rückfahrt nach Neuharlingersiel die Wahl: um 7 Uhr im gepackten Boot sitzen oder um 14 Uhr... die Wahl fällt schnell auf 14 Uhr und wir verbringen einen bummeligen, sonnigen Vormittag auf dem Campingplatz. Genießen den obligatorischen Kaffee an Lars Kiosk, machen einen kleinen Spaziergang am Strand und klönen mit anderen Paddlern am Zelt. Doch irgendwann müssen doch die Zelte abgebaut und die Packtaschen gepackt werden. Mit ablaufendem Wasser sitzen wir in den Booten und haben mit leicht achterlichem Wind und ruhiger See eine entspannte Rückfahrt. Im Hafen angekommen werden die Boote aufs Dach verladen, wir kehren gemütlich zum Fischessen ein und machen uns dann auf zur Autobahn. Ein tolles Wochenende mit traumhaftem Wetter, vielen neuen Eindrücken und netten Leuten!Read more

Gütersloh, Guetersloh, كوترسلوه, گوترزلوه, GUT, Гютерсло, 귀터슬로, Giuterslas, Гитерслох, กือเทอร์สโล, 居特斯洛