Gündelwangen

Day 06 - Kultur und Wandern

September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute gibt's Kulturrr und Sighseeing.
    Los geht's mit dem Rheinfall. Er gehört zu den drei größten Wasserfällen Europas. Ziemlicher Touri Spot. War nicht soo überlaufen heute... Will nicht wissen, was hier in der Hochsaison abgeht. Der kleine Rundweg läuft sich inna Stunde weg. So wirklich beeindruckend fand ich das alles jetzt nicht. Naja, wer einmal am Dettifoss stand, ist nicht mehr so leicht umzuhauen 😉 Fazit: ganz nett.
    Nächster Halt "Wutachschlucht". Die gesamte Schlucht abzulaufen würde wohl einem Ganztagestodesmarsch gleich kommen 😜 es ging schön durchn Wald am Fluss entlang über alte römische Straßen. Mit stopp waren die 2,5 Std auch nur ganz nett. Alleine wandern ist irgendwie nicht so mein Ding... Zu viel Zeit, in der man geht des Spazierengehens wegen.
    Den zweiten Teil der Schlucht hab ich dann aus zeitlichen Gründen nicht belaufen. Bin dann nach Freiburg gefahren. Dom hat mir ein paar Tipps bzgl Lokalitäten durchgegeben 👍 Stationen waren die Hausbrauerei Feierling und das Café Atlantik. Super Stadt auf den ersten Blick. Schöne Altstadt, junges Volk, urige Kneipen.

Gündelwangen, Gundelwangen