Germany
Haan

Die Vorbereitungen laufen

June 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Seit gestern Nachmittag waren wir fleißig im Pack- und Einräummodus, um uns heute aufmachen zu können. Geplant war mal, dass wir irgendwann heute am frühen Abend loskommen. Auch wenn's dann doch nach 21 Uhr wurde, kein Problem, denn wir haben keinerlei Druck.

Die Fähre nach Dover hat Christian kurz vor unserer Abfahrt mit einem "Flex"-Zusatz gebucht. So können wir auch eine Fähre bis zu 4 Stunden später nehmen....

Nun sitzen wir hier, hören Musik, quatschen, schicken der Familie unsere Bis-in-3-Wochen Nachrichten und fühlen uns aktuell noch, als würden wir nur ein paar Tage mit Freddie haben.

Stattdessen sind wir auf dem Weg nach Calais und hoppeln morgen wieder durch England, um dann übermorgen nach fünf Jahren endlich wieder Irland unsicher zu machen. Hierhin ging unser erster gemeinsamer Camper Urlaub, damals noch mit geliehenem Camper von Hannas Eltern. Wir wollten nach der Reise damals am liebsten sofort wieder auf die grüne Insel, weil es uns so gut gefallen hatte. Stattdessen haben wir gesagt, dass wir nie 2x hintereinander das gleiche Reiseziel ansteuern wollen. Nach unserem Vankauf, dem Ausbau, einer Deutschland-, einer Schweden- und einer Schottlandreise ist es nun aber endlich wieder soweit und wir freuen uns wahnsinnig. Diesmal sind wir mit unserem selbst ausgebauten Friederich unterwegs und 4 Jahre Ferien -Vanlife erprobt. Wir sind gespannt wie Flitzebögen, was die nächsten Wochen für uns und Frau Flausch bereit halten 🎉

Son Scheiß (oder auch nicht)!

September 21, 2012 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Guten Morgen.

Der heutige Tag begann mit einem kleinen Schrecken.

Ich wollte morgens aufs Klo (das gute Thetford C403L R, wie wir inzwischen wissen) und wundere mich, daß ich auf den offenen Schieber schaue (bzw. diesen eben nicht sehe). Der Hebel steht doch eindeutig auf “zu”. Ich versuche mein Glück und habe den Hebel plötzlich in der Hand.

Verdammt, ist wirklich die Welle gebrochen. Ich baue das Teil aus und fange, an Ersatz zu suchen (Frühstück muss in dem Fall einfach warten…).

1. Fritz Berger: “Ja, können wir bestellen. Kosten ca. 45 Euro und dauert ca. eine Woche.”

2. Ein lokaler Campingzubehörhändler in Koblenz: “Ähm, ja, da muss ich noch mal meinen Kollegen fragen, senden Sie doch mal ein Bild per Email”

3. Der Durchbruch: Anruf bei der Thetford – Hotline: “Ja, das Teil haben wir da, aber ich darf nicht an Endkunden verkaufen. Kommen Sie mal vorbei (die sitzen in Haan) und dann sehen wir, was wir machen können”.

Das ist doch mal ein Wort. Jetzt haben wirs Eilig. Schnell zusammen geräumt und los gehts in Richtung Haan (ca. 140 km). Thetford macht am Freitag um 14 Uhr zu!

Auf dem Weg dorthin sehe ich einen alten Bekannten: Den Feuerwehr – Bus. Nebendran steht ein Setra S140ES, der auch einen recht ordentlichen Eindruck macht.

Ich komme mit dem Händler ins Gespräch, der bietet mir auch gleich an, eine neue Toilette für mein Ersatzteil zu zerlegen, aber muss ja auch nicht sein.

Ich mache noch ein paar Fotos von den beiden Bussen, dann schnell weiter zu Thetford, wo wir um viertel nach 1 dann auch ankommen.

Schnell ins Büro. Was wir hier erleben, sprengt jedes Verständnis von Kundenservice. Wir bekommen unser Teil für einen Spottpreis und noch dazu eine Flasche Reinigungsflüssigkeit für die Kassetten, Mit dieser müssen diese gelegentlich behandelt werden, damit die Schieber leichtgängig bleiben.

DANKE!!! Jederzeit wieder eine Thetford – Toilette!!!
      Aber: eine Hauptniederlassung habe ich mir echt anders vorgestellt :-)…

Düsseldorf

March 10 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Heute sind wir schon früh los. Bis zum Bahnhof Haan Grüiten läuft man gute 30 Min.
      Über Feld und Wiese. Angekommen am Bahnhof führen wir bis zum Bahnhof Düsseldorf. Dort gab's im ersten Starbucks erst mal ein lecker Vanille Macciatto. Wir setzten uns an in der Nähe der Rheinterrassen und tranken unseren Kaffee. Wir liefen die Promenade rauf bis zur Tonhalle. Um zu sehen ob wir etwas verpasst haben . Dort wäre ein Stellplatz mit dem Blick auf den Rhein. Die Stellplätze haben kein Charme und ist lediglich ein großer Parkplatz mit viel Publikums Verkehr. Gegen Nachmittag kehrten wir im Blockhouse ein . Am Abend liefen wir dann zum Capitol Theater um uns das Musical Abenteuerland anzusehen. Ein voller Erfolg.Read more

• Day 2–4

Haan zwischen Düsseldorf und Wuppertal

March 9 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Nachdem wir eine gute Übernachtung im Emslandcamp hatten sind wir nachdem Frühstück aufgebrochen. Unser Route führte uns nach Haan bei Düsseldorf. Unser erster Stellplatz über Facebook von Privat.
      Wir wurden herzlich empfangen und wir würden eingewiesen. Zum Stellplatz können wir das kleine Häuschen mit Toilette, WC und Küche nutzen.

Haan