Hafen von Norderney

Here you’ll find travel reports about Hafen von Norderney. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Norderney

July 18, 2015 in Germany

Mal wieder die gute alte Nordsee! Als Kind jedes Jahr auf "meine Insel". Nun ist es dann nach ca. 10 Jahren mal wieder soweit um die Kindheitserinnerungen aufleben zulassen und die Veränderungen zu entdecken.
    Aber leider ist die Nordsee nicht mehr das, was sie einmal war. 2 Wochen Urlaub und wir waren noch nicht mal einen ganzen Tag am Strand. Das Wetter hat nicht mitgespielt, obwohl wir "Hochsommer" haben. Wirklich schade. Es hat viel geregnet. Trotzdem gab es auch ein paar schöne Tage und ich habe es sogar das erste mal in meinem Leben geschafft ans Inselende zu wander. Das war echt super! Jetzt kann ich auch von mir behaupten, dass ich eine echte "Ney" bin :-)Read more

September 2012

September 13, 2012 in Germany

Ich hatte einen Geschäftstermin auf Norderney und habe natürlich die Gelegenheit genutzt ein paar Urlaubstage dranzuhängen.

Generell ist auch diese Ostfriesische Insel sehr schön und hat echt tolle Strände. Mir geht es dort aber zu touristisch zu. Deshalb würde ich Inseln wie Juist , Wangeroog oder Spiekeroog eindeutig bevorzugen.

Bild 5 + 6: Einbau der Tecalor Wärmepumpe. Mit der Einbaufirma gab es Stress – vermutlich auch deshalb, weil ich damals noch nicht tiefenentspannt genug war. Heute würde das sicher anders laufen. Die Wärmepumpe habe ich nur deshalb einbauen lassen, weil die Gasbrennwerttherme von Junkers quasi ein „Dauerbrenner für Störungen war“. Die Wärmepumpe habe ich von meinem Kumpel Werner – der damals Geschäftsführer von Tecalor war - zu einem sehr guten deal bekommen.

Wolfgang im April 2017

Hafen von Norderney