Hagenburg, Flecken

Höxter

June 5 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Wie geplant fahren wir weiter nach Höxter. Auch hier finden wir einen Stellplatz mit Blick auf die Weser. Wir beginnen mit einem Einkauf auf dem Wochenmarkt und einer kleinen Radtour vorbei an der Stadtmauer. Selbstverständlich muss auch die "wichtigste Sehenswürdigkeit" des Weserberglandes angeschaut werden. Das ehemalige Bendiktinerkloster und UNESCO-Weltkulturerbe Corvey. Rein kann man zu Zeiten von Corona nicht, aber das macht uns Kulturbanausen ja nicht soooo viel aus.😊
    Anschließend gibt es noch eine Abkühlung in der Freizeitanlage Godelheim direkt am Weser-Radweg und ganz in der Nähe vom Stellplatz.
    Zumindest für mich.😉

Glück gehabt

June 12, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Der heutige Tag beschert uns Regenwetter. Vormittags konnten wir mit dem Rad noch nach Steinhude zum Einkaufen fahren, aber seit mittags regnet es. Als wir aus dem Fenster des Wohnmobils schauten stellten wir plötzlich fest, dass genau dort im Eck, wo ich gern gestanden hätte, ein Baum umgefallen war. Zum Glück hatte Klaus sich durchgesetzt.Read more

Steinhuder Meer

June 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einem kurzen Stop in Hannover ( Klaus besuchte ein paar Arbeitskollegen, die er nur vom Telefon her kannte) fuhren wir weiter zum Steinhuder Meer. Ein Kollege hatte einen guten Tipp für einen tollen Parkplatz auf dem man kostenfrei stehen kann. SUPER! Auto abstellen und rauf aufs Rad eine Runde ums Meer drehen.Read more

Steinhudermeer

April 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

400 Km in westlicher Richtung reizte uns das Steinhudermeer. Los ging es. Ca. 5 Std. und ein Autobahnkottelet später ( Ich glaube ich hatte als Kind im Urlaub mit den Eltern das letzte Autobahnkottelet) hatten wir einen schönen Stellplatz nicht weit vom Wasser gefunden. Sofort ging es auf die Räder zu einer Tour rund ums Meer. Sehr abwechslungsreich: Moor, Weide, Birkenwäldchen und natürlich Wasser. Sicher nochmal eine Reise wert.Read more

Kaffee

July 8 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Auf der Festungsinsel hat der Regen nachgelassen. Im Trockenem umrunden wir erst die winzige künstliche Insel, besichtigen die alte Festung - und haben noch fast eine Stunde Zeit, bevor das nächste Schiff nach Mardorf abfährt. Uns ist kalt und wir trinken einen Kaffee, um die Zeit zu überbrücken.Read more

Hagenburg, Flecken, 31558