Germany
Halberstäd-Berg

Überall Wasser und eine gute Nachricht.

May 12, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Letze Nacht war ordentlich windig und ich war dann doch ganz froh auf einem Campingplatz zu sein.
      Heute morgen ein- und ausgecheckt. War gar kein Problem, nur dann sagte sie was von 23,50€. Da ist mir wohl etwas im Gesicht entgleist. Und sie fragte wie ich hier sei. Als ich dann meinte nur ich und mein Rucksack sagte sie: dann wirds billiger. Für "Rucksack-Tourist", so stand es auf der Rechnung, kostet es dann doch nur 11,50€. Das ist ja ok und normal. Also noch kurz die verbliebenen Beiserchen putzen und los.
      Zu erst ging es dann nach Bad Harzburg. Wahnsinn was die da für hübsche Gebäude haben und einen echt verrückten Jungbrunnen. Nach nem weiteren Frühstück gings durch den Nationalpark. Und immer wieder tauchen kleine Bäche und Quellen auf.
      Mitten im Wald tauchte hinter einer Biegung die ehemalige Innerdeutsche Grenze auf. Wobei es sich immer noch um die Grenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt handelt.
      Auf dem Weg nach Ilsenburg konnte ich noch einen kurzen Blick auf den Brocken erhaschen. Muss ich zum Glück dieses mal nicht hoch. Zum hochwandern auch nicht sonderlich schön. Zumindest die letzten Kilometer.
      Hinter Ilsenburg hab ich dann mein Nachtlager gefunden und hab sogar sowas wie ein Bett.
      Bis morgen also 👋🐧🐧🐧
      Edit: die gute Nachricht vergessen. Hab jetzt noch zwei Tage von meinem Dienstplaner mehr frei bekommen. Bin ich mega froh drüber. Also danke Nils.

Halberstäd-Berg, Halberstaed-Berg, Q30643784